Darf der neue Partner sich in die alte Beziehung einmischen?

12 Antworten

Natürlich nicht ... Würde jemand das bei mir tun, wäre die neue Beziehung längst vorbei.

Wenn Du Deinen vorherigen Partner nicht anzeigen willst, ist das Deine Sache. Nur wirst Du dann Dein Geld nie wiedersehen.

Wie alt bist du, drei oder vier?

Natürlich hat er nicht das Recht sich einzumischen, aber du räumst ihm das Recht ein, indem du das zulässt.

Weißt du, was ich glaub? Du hast eine massiv ausgeprägte dependente Persönlichkeitsstörung. Such dir Hilfe und lerne endlich, dass es auch ohne Männer geht.

Annexarie
Fragesteller

Kann sein. Ich gehe dem mal nach. Persönlichkeitsstörung würde mich nicht wundern bei dem Elternhaus.

Du bist vielleicht mit ihm zusammen, aber ich denke er hat kein Recht sich einzumischen was deine alte Beziehung angeht, dass ist nur was zwischen dir und deinem alten Partner. Ich mein er hat ja ein Mitspracherecht in eurer Ehe bzw. In eurer Beziehung , er kann sich ja sofern damit beschäftigen, wenn es dich seelisch stark beschäftigt. Gesetzlich aber nicht.

Wenn du eine neue Beziehung hast sollte die alte für dich abgeschlossen sein.

Da du deinen ExMann nicht mal anzeigen willst, scheinst du noch nicht so ganz innerlich mit ihm abgeschlossen zu haben.

Die Reaktion deines neuen Mannes ist also durchaus nachvollziehbar.

Das sich die rechtliche Seite nicht innerhalb eines halben Jahres erledigt ist logisch, aber emotional solltest du schon lange über ihn hinweg sein.

Gesetzlich ? Garkeine Rechte.

In der Beziehung? Kommt drauf an wie sehr es ihn beeinflusst und vorallem wie ernst die Beziehung ist.

Wenn wir von Lebenspartner sprechen dann kann man da schlecht sagen das geht dich nichts an das ist mein ding. Ist dann scheinheilig.

Wenn wir einfach von einem Menschen sprechen wo Gefühle entstanden sind ich ihn aber nicht als völligen Lebenspartner sehe muss das jeder für dich definieren wo die Grenzen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD