Darf der Chef mir eine Ausbildung in meiner ''Freizeit'' verbieten?

2 Antworten

Du musst dich entscheiden Arbeit oder Ausbildung. Beides ist nicht zu machen. Also entweder oder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Eine Fortbildung an der Abendschule kann ich mir noch vorstellen, eine zweite volle Ausbildung nicht.

Du hast einen Arbeits- bzw. Ausbildungsvertrag mit Rechten und Pflichten. Der Ausbildungsbetrieb ist für deinen Ausbildungserfolg mit verantwortlich. Wenn du bei der Abschlussprüfung durchfällst, hat er dich bis zur Wiederholung weiterhin an der Backe. Wenn du dich in deiner Freizeit nicht erholen kannst/willst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du das Ausbildungsziel nicht erreichst.

Ich Arbeite von 02:30 bis 11 Uhr

In der Ausbildung??? Du bist also über 18.

Bäckerlehre?

Du solltest auch die Fachinformatikerausbildung nicht unterschätzen. Ich würde keinen Azubi haben wollen, den ich a) nur nachmittags und b) ständig gähnend zur Verfügung habe.

Antonio68
Fragesteller

Ich hab Schlafstörungen ich kann mittags nicht schlafen erst recht nicht wenn andere Menschen um mir herum sind.