Darf das Jugendamt in mein eigenes Schlafzimmer?

2 Antworten

Müssen, musst du nicht.

Nur macht es immer einen guten Eindruck, wenn man kooperiert und sich nicht quer legt. Denn sie sitzen am Ende am längeren Hebel.

Ich staune nur, dass das Amt so extrem schnell reagierte.

urlifri  15.07.2023, 20:22

wundert mich auch, vor allem unangemeldet.

Prinzessle  16.07.2023, 08:46
@urlifri

Ja genau und von daher war es gut, hast du die Tante einfach alles anschauen lassen. Auch wenn dir dies verständlicher Weise unangenehm war, so quasi eine Razzia über dich ergehen lassen zu müssen.

Hättest du aber gebockt, sie auch in dein Schlafzimmer schauen zu dürfen, dann hätte sie alles drein interpretieren können.

So aber, aus dem Nichts heraus, hast du ihr alles gezeigt und das nach einer durchgemachten Nacht, mit einem Kind, das Zahnschmerzen hat. Man trotzdem warten muss, bis am Morgen, wo man dann zum Zahnarzt gehen kann.

Denn Notfall bringt wenig, ausser einer Voruntersuchung und Schmerzmitteln. Denn es ging ja nicht um Leben und Tod, wo sofort operiert, extrahiert werden musste, um schlimmeres zu verhindern.

In dem Fall wäre auch hohes Fieber mit einher gegangen und die Zahnschmerzen schon über Tage ignoriert.

Wer dich da angeschwärzt hat, dachte, du wärst feiern, während dem dein Kind zu Hause wie am Spiess schreit. Und genau diesen Eindruck konntest du dementieren....nicht nur mit der Bestätigung des Zahnarztbesuches, sondern noch mehr, in dem du sie auch in dein Schlafzimmer gelassen hast.

Man sah da nämlich sehr genau, dass du nicht einen liederlichen Lebenswandel führst...sondern vermutlich bis sicher nicht adrett aufgeräumt gebettet etc...

Wie auch, macht man nicht, wenn man gleich am Morgen schaut, dass man per sofort zum Zahnarzt kommt...die Reliquien der Nacht, einer Schlimmen für dich und das Kind sind fast noch handwarm da.

Man sah, dass du beim Kind warst und das Zeugs nicht weggeräumt hast, bevor du übermüdet mit dem kleinen Patienten zum Arzt gingst...nämlich dann, wenn es Sinn macht.

Dementsprechend sah dein Schlafzimmer auch aus...darum wollten sie es vermutlich auch sehen. Und klar war das nicht akkurat aufgeräumt, wie auch und sowieso. Es untermauerte aber genau das was du ihnen sagtest.

Von daher, sollte man stets kooperieren, wenn man nichts dramatisches zu verbergen hat...das nicht gemachte Bett und frisch gelüftete Zimmer....zeugt nur von einer durchgemachten Nacht mit dem Kind.

Wärst du leicht betrunken von einer Party nach Hause gekommen, da wären dann eben andere Klamotten rum gelegen. Es hätte einfach anders ausgesehen.

Vorsicht: das Jugendamt kann nicht nur unangemeldet vorbeischauen, sondern auch unangemeldet mit der Polizei kommen und gleich das KIND WEGnehmen!!!

Und das ist keine Übertreibung!!

Deutschland halt. Das Jugendamt darf mehr als jedes andere Amt Deutschlands und der Welt.

LouPing  20.07.2023, 18:18
Deutschland halt. Das Jugendamt darf mehr als jedes andere Amt Deutschlands und der Welt.

Absoluter Blödsinn.