Darf 1&1 Polizei zu einem nach Hause schicken wenn Rechnung nicht bezahlt wird?

8 Antworten

Nein, die Polizei wird da nicht einschreiten.

Der Anbieter wird bei Nichtzahlung zunächst seine Leistung einstellen, sprich kein Internet mehr.

Dann wird er die Forderung an ein Inkassounternehmen übergeben.

Nein, 1&1 mahnt Dich dreimal ab, vermutlich kommt die dritte Mahnung bereits vom Inkassounternehmen und 1&1 kündigt den Vertrag fristlos.

Dann kommt ein gelber Brief, SchuFa Eintrag (gibt dann keinen neuen Vertrag), reagierst Du weiterhin nicht kommt es zu Gehalts- und/oder Kontopfändung.

Die Polizei hat damit gar nichts zu tun.

Das betrifft Zivilrecht. Da macht die Polizei genau nichts.

Nein. Das ist eine Zivilrechtliche Sache. Dafür ist die Polizei nicht zuständig.

In solchen Fällen kommt erst mehrmals Mahnungen und es wird eine Frist gesetzt. Nach der Frist kann der Gerichtsvollzieher eingeschaltet werden. Aber in der Regel wird die Forderung an einen Inkassobüro abgegeben und du bekommst Post von denen. Erst später wird der Gerichtsvollzieher eingeschaltet. Dieser kommt ohne der Polizei zu dir. Aber solltest du der Gerichtsvollzieher bedrohen, dann kommt die Polizei mit.

Die Polizei ist dafür nicht zuständig. Drum kommt sie auch nicht.

Zudem schickt man nach einer Weile was schlimmeres als die Polizei, man schickt erst Mahnbescheide, dann Zahlungsbefehle, dann Schreiben mit Rechnungen eines Inkassounternehmens und dann den Gerichtsvollzieher.

Sei sicher, man wird Dir niemals mehr Ruhe lassen, bis man es hat und die Kosten werden oftmals höher sein, als die eigentlich Rechnung.