1&1 Rechnung nicht bezahlt was nun?

6 Antworten

Das wird ja wohl in der Mahnung stehen, wofür was ist.

Wer lesen kann ist immer klar im Vorteil.

Danny23788
Fragesteller

besserwisser😀

Das solltest Du aus der Mahnung erkennen, weshalb der doppelte Preis!

Kann es sein das ich die Rechnung doppelt zahlen muss?

Keine Ahnung. Was steht denn genau in der Rechnung und was steht bezüglich Mahngebüren in Deinem Vertrag mit 1&1?

Danny23788
Fragesteller

Muss doppelt zahlen weil wegen 2 Mahnung!

Waldmensch70  26.05.2021, 16:44
@Danny23788
Muss doppelt zahlen weil wegen 2 Mahnung!

Dann hast Du Deine Antwort.

Du zahlst doppelt wegen der zweiten Mahnung für den Monat, den Du nicht bezahlt hast. Und Du zahlst natürlich den nächsten Monat wieder ganz normal Deinen Beitrag für den entsprechenden Monat.

Das wird doch wohl auf der Mahnung drauf stehen für welche Rechnung(en) der Betrag ist. Ich glaub nicht dass die einen Betrag X fordern und nicht sagen wie sich der zusammensetzt ?!

Wenn Du nicht zahlst werden sie Dir den Anschluss sperren und dann kommt ein Inkassodienst oder ein Mahnbescheid vom Gericht

Danny23788
Fragesteller

Ich habe Angst😭

Ruf da an und frag nach Aufschub. Da arbeiten keine Unmenschen.

Zumindest können die dann den Mahnlauf stoppen, damit du nicht in einen Inkassofall rutschst.

Und frag gegebenenfalls, ob man die Abbuchung irgendwann auf den Monatsanfang statt das Monatsende legen kann.