Dar ich den Schaumstoff in der gelben Tonne entsorgen?

3 Antworten

Streng genommen nein.

Geht man strikt nach den Regeln, ist für die gelbe Tonne nur erlaubt, was mit dem "Grünen Punkt" gekennzeichnet ist.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort.

Hausmüll. Oder einen Sattler, Polsterer oder Raumausstatter suchen und fragen, ob man den bei denen entsorgen darf. Die können nämlich den Schaum an den Hersteller zurückgeben, wo er dann direkt recycelt wird.

Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort.

Wenn du ihn noch zerkleinerst und in gelbe Tüte verteilst,dann kräht kein Hahn nach. Was weg ist,ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Sebastian147
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort.