Damensocken für Männer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Meinung nach sind grundsätzlich alle Damensocken und Strümpfe auch für Herren geeignet, allerdings musst Du mit der Größe aufpassen, denn zB bei Socken enden Damengrößen meist bei der Gr 42, da fangen Herrengrößen aber häufig erst an, also ich find es egal ob Strümpfe/Socken für Damen oder Herren sein sollen, Hauptsache sie passen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maus7812
Fragesteller

Ich kaufe mir Größe von 39 bis 42. Also ist, das kann Problem.

Ich verstehe den Unterschied nicht zwischen Damen und Herrensocken? Ich bin eine Frau und habe Größe 42. Wenn ich mir weiße oder schwarze Socken kaufe, welcher Unterschied ist es ob Damensocken oder Herrensocken da drauf steht??

Also konkrete Antwort: Socken sind nicht an ein Geschlecht gebunden und können von allen Personen getragen werden die es möchten.

Füße sind Füße.

maus7812
Fragesteller

Was soll das heißen?

JonasVjonas2  15.10.2023, 00:41
@maus7812

Dass es wurscht ist. Es gibt keine damensocken, die von männerfüßen abgestoßen werden und somit ungeeignet wären.

FragenausGehirn  15.10.2023, 06:11

Schwachsinn. Füße bei Männern sind in der Regel größer, kräftiger, länger und breiter, oder ziehst du als Mann auch Damen Jeans an? Ja, Füße sind nur Füße. 🤦‍♀️

JonasVjonas2  15.10.2023, 07:55
@FragenausGehirn

Dafür gibt es ja verschiedene Größen an Socken. Nein ich zieh keine Damenjeans an, aber nur weil man keine mit ordentlichen Hosentaschen bekommt. Auch wenn manche das behaupten, ein drittes Bein haben Männer nicht und es wäre möglich Damenjeans anzuziehen. Was einige übrigens auch tun. Genauso wenig braucht man spezielle Socken. Ja tatsächlich sind Füße immernoch nur Füße auch wenn sie größer sind. Und übrigens, 😉es soll auch Frauen mit größeren Füßen geben.

FragenausGehirn  15.10.2023, 09:44
@JonasVjonas2

Naja, das mit dem Bein, da hat jeder was anderes zu bieten, kann man nicht vergleichen. Frauen mit einem großen Fuß haben trotzdem nicht die Größe und breit, des Fußes eines Mannes, akzeptiert es doch einfach. Zwischen Mann und Frau gibt es Unterschiede, wir sind, auch wenn man versucht alles zu „neutralisieren“, nicht gleich(!) Vergleich die Füße mit einer Frau 44, mit einem Mann 45, ist nicht das selbe.

JonasVjonas2  15.10.2023, 16:13
@FragenausGehirn

Genauso wenig wie zwischen Frau 44 und Frau 45. Ich will ja auch nicht alle Unterschiede gleich machen. Aber es geht um fricking Socken. Wenn die Größe 43-45 haben, dann passen die unabhängig vom Geschlecht. Probiere es meinetwegen aus. Socken sind einfach keine Maßanfertigung. Mir passen mit Größe 42 sogar kleinere. Du machst einfach Probleme wo keine sind. Weil es dir anscheinend super wichtig ist, dass Männer und Frauen verschieden sind, dürfen sie in deiner Welt eben auch nicht gleich große Füße haben.

Dirndlschneider  18.10.2023, 23:37
@FragenausGehirn

..... Füße sind Füße und Socken sind dehnfähig. Egal, wie lang, breit,hoch, kurz, eckig oder kurvig die Füße sind .

so gut wie garkeine da fast alle zu klein.

Woher ich das weiß:Recherche