Damenbart wegmachen wie?
Hallo 🙄
Bin wirklich stark behaart und bin ein Mädchen.. ich weiß nicht wie ich ihn wegmachen soll hab damals rasiert aber dadurch das er so schnell und stark/ dick nachwächst ist es ungünstig.. musste jeden Tag wie ein MANN..
bin dann zum zupfen übergestiegen aber ist so aufwändig und viel ..
wachsen hab ich immer Pickel an dem Bereich bekommen über der Lippe unter der Lippe epilieren tat so weh und Kamm trotzdem am 2. Tag wieder
Was soll ich tun????
Bin 16 Jahre wlllte lasern lassen aber geht doch erst ab 18 das belastet mich so😩 werde auch oft von Freunden drauf angesprochen ..
5 Antworten
Was sagt denn dein Hautarzt dazu? Der wäre ja schließlich der erste Ansprechpartner, und er sollte sich ggf. mit deinem Frauenarzt kurz schließen.
Dessen ungeachtet, ist es zB in Südamerika durchaus völlig normal, dass sich auch die Frauen, viele auch täglich, im Gesicht rasieren.
Du solltest lieber zusehen, daß ein Damenbart gar nicht erst entsteht. Sorge dafür, daß Du
- männliche Hormone wegläßt (Knoblauch, Ingwer, Muskat, Curry, Kurkuma, Zwiebeln....
- Nahrung wegläßt, die weibliche Hormone ausschwemmt (Mandeln, v.a. Marzipan; ich habe auch Nüsse im Verdacht, evtl. Haselnußmus in Schokolade...
- weibliche Hormone zu Dir nimmst (Östrogen durch frische Hefe in kleinen Bröckchen zwischen den Mahlzeiten; keimfähige Brennesselsamen, selbstgesammelt oder z.B. bei phytofit.de; aber auch Pflanzen wie Holunder (Hugo), Salbei, Leinsamen, Sonnenblumenkerne...
- Progesteron wird vermehrt gebildet alleine durch das Angucken und sich-Beschäftigen mit Babys
Liegt es denn wirklich an der Ernährung? Habe schon den Verdacht das zu viele männliche Hormone in mir sind aber ändern kann man das doch auch nicht..:(
Natürlich kann man das ändern! Hopfen hilft übrigens auch, deshalb haben viele Männer so einen Schwangerschaftsbauch...
Falls Du ein gutes Buch dazu lesen willst, empfehle ich Dir "Erbarmen mit den Männern" von Sophie Ruth Knaak, die beschriebt das alles sehr ausführlich.
Nimmst Du Knoblauch oder Ingwer zu Dir? Oder Mandeln samt Produkten?
An deiner Stelle würde ich mir ein IPL Gerät kaufen, oder von den Eltern kaufen lassen. Ich habe eins, den Philips Lumea, und habe inzwischen keine Haare mehr. Ich kann dich sehr gut verstehen, das Problem mit der Haarentfernung ist genau wie du es beschrieben hast, zuwarten und darunter leiden bringt hier nichts. Von Philips gibt es unterschiedliche Geräte, auch sehr preisgünstige, die sicher alle funktionieren.
Wenn du aber ins Studio möchtest, genügt sicher die Einwilligung deiner Eltern.
Es gibt auch eine Creme die das Haarwachstum fast stoppt. solange du sie jeden Tag aufträgst. Die heißt Vaniqa und verschreibt der Frauenarzt und der Hautarzt
An der Ernährung liegt es sicher nicht, solltest du zuviel männliche Hormone haben, kannst du das beim Gynäkologen abklären lassen, da hilft dann eine spezielle Pille
Probiere es mal mit Sugaring, vielleicht verträgst Du das besser wachsen
Versuch es mit Enthaarungscreme, das werde ich demnächst auch mal probieren. Soll sehr gut helfen und tut nicht weh.
Ich bin blond .. kann also schwierig werden.. wie kann ich mich auf diese „Hormone“ testen lassen oder was ich eben Hand „Erkrankung..“
Danke dir.
Sowas kann am besten beim Frauenarzt getestet werden, denke ich.
gut.. hmhm ich will es definitiv mit Lasern versuchen wenn ich 18 bin..
Das ist denke ich eine gute Idee, auch wenn es teuer sein kann, aber dann ist das Problem immerhin für eine Weile gelöst :) Sind die Haare auch dunkel genug dafür? Zu helle Haare können oft nicht gelasert werden.
Außerdem solltest du nicht einfach auf das, was dir hier von anderen geraten wird, hören, sondern bei einem Arzt vorbeischauen und abklären lassen, ob es überhaupt an Hormonen liegt, da es auch andere Ursachen geben kann. Und auch wenn es hormonelle Ursachen hat, dann kann Ursache dieser Horomstörungen auch eine Erkrankung der Eierstöcke oder der Nebennieren sein. Falls es einen medizinischen Grund gibt, kann eine Hormontheraphie als bestes (und oft einziges) Mittel helfen (du musst also nicht auf Nahrungsmittel verzichten, wenn du nicht willst), falls nicht, kann immer noch zu Methode wie Rasieren, Epilieren, Wachsen, Cremes, etc. gegriffen werden.
Hab mich informiert man sollte es nicht im Gesicht oder im intim Bereich anwenden ..
Das habe ich eigentlich auch gedacht bis ich mich verzweifelt auch darüber informiert habe, es gibt aber bestimmte Enthaarungscremes für diese Bereiche. Außerdem kommt es vor allem darauf an, in welcher Verfassung deine Haut ist und wie die Haare wachsen. Enthaarungscreme soll generell eher dann angewendet werden, wenn die Haare langsamer wachsen. Es gibt auch sowas in der Art wie Enthaarungscreme aus England, aber das ist verschreibungspflichtig und soll verdammt teuer sein. Man sollte aber auch spezielle Cremes für sensible Haut immer erst an einer kleinen Stelle testen, ob man so wirklich verträgt, da jede Haut anders ist und anders reagiert :)
Ich liebe Knoblauch und Zwiebeln