Damen oder Herrenhaarschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Damenhaarschnitt 56%
Herrenhaarschnitt 44%

3 Antworten

Herrenhaarschnitt

Manchmal hilft Kommunikation: Guten Tag, mein Name ist xxx, ich hätte gerne einen Termin für einen Haarschnitt. Ich habe schulterlange Haare.

Für den Fall, dass es eine Online-Terminbuchung ist, würde ich Herrenhaarschnitt wählen, weil der Frisör vielleicht unterschiedliche Abteilungen und "Spezialist(inn)en" hat, die auf Dauerwelle, Färben etc. ausgerichtet sind.

Da fehlt die Abstimmmöglichkeit „Worauf ich eben Lust habe“. Schließlich kann hier niemand Gedanken lesen und wissen, was du als „besser“ empfindest.

Moderne Friseure die sogar Onlinebuchung anbieten sollten eigentlich garnicht mehr zwischen Damenhaarschnitt und Herrenhaarschnitt unterscheiden sondern die Termine nur nach Aufwand vergeben.