Dame oder Schach?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Schach 80%
Dame 20%

15 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt
Schach

Aber nur mit Dame! 😅 Sonst ist zu schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
Schach

Schach ist für mich ein Ausnahmespiel. Hat man den entsprechenden Schachpartner, dann kann es mehr als bloß ein Spiel sein. Während des Spiels unterhält man sich teilweise über Gott und die Welt. Es ist dadurch ein völlig neues Zeitgefühl. Einerseits befindet man sich im "Zeitraum Schachpartie" und andererseits wird dieser Zeitraum durch die Geduldigkeit beider Partner wieder aufgehoben. Man ist in einer ganz anderen Welt dadurch. Diese Welt ist gekennzeichnet durch die interessante Schachpartie, lässt vielerlei Gespräche zu und wirkt dadurch auch dem Stress entgegen.

Schach

Ist einfach ein tolles Spiel und man wird es nie "lösen"können

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO

Lieber mag ich Schach.

Finde ich beide doof, ich spiele lieber Go.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele, Umfrage, Abstimmung)