Schach oder Dame?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schach 90%
Dame 10%

8 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt
Schach

Ist das wesentlich komplexere und somit auf Dauer interesanntere Spiel.

Schach
  • Viel mehr Möglichkeiten
  • Nicht gelöst
  • Komplexer
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
PerfektDeutsch
Fragesteller

Wenn du es so schon schreibst, dann musst du auch erklären was du mit "Nicht gelöst" meinst. Bitte, ich habe doch keine Ahnung von Schach

IchspieleSchacj  09.07.2023, 21:52
@PerfektDeutsch

Dame ist meiner Meinung nach ei hundertprozentige Sieg für den anziehenden zumindest für computer und eventuell auch für topspieler. Bei Schach ist das anders

Schach

Bei Dame mangelt es am Brett in 10 x 10.

Schach

Schach fördert die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken. Es lenkt vom Alltagsstress ab, schafft neue Energie und führt in die Ruhe.

LG von Manfred

PerfektDeutsch
Fragesteller

Das sind tolle Argumente allgemein für Schach - Aber auf Dame triffst das auch zu

Schach

Schach ist halt einfach schön.