Wie findet ihr eigentlich Schach, Dame, Mühle und Backgammon?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schach mindestens 1x alle 10 Tage.

Die anderen Spiele reichen mir 1x alle 10 Jahre.

Will damit sagen, dass ich Schach fast jeden Tag spiele, weil es so spannend ist.

Die anderen Spiele sind eher langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler
NackterGerd  03.10.2023, 13:52

Langweilig ?

Wenn man nicht richtig spielt, aber dann ist Schach noch eher langweilig

Noidea333  03.10.2023, 14:35
@NackterGerd

Na ja. Kann mir jetzt schlecht Turniere und Vereine für Dame oder Mühle vorstellen 😅

Und als jemand, der regelmäßig Schachturniere spielt kann ich von mir behaupten, dass Schach sehr spannend ist und nicht langweilig. Und man lernt viele Leute kennen usw.

NackterGerd  03.10.2023, 14:53
@Noidea333

Man kann Schach, Backgammon, Dame oder Mühle doch genauso ohne Tunier spielen.

Wieso du dir keine Vereine außer Schach vorstellen kannst verstehe ich zwar nicht, aber zeigt deine negative Einstellung

Jährliche Ausrichtung der DBIM Deutschen Backgammon-Internet-Meisterschaft
Es gibt doch Tuniere

Schach ist klasse! :)

Eine Freundin von mir liebt Schach sogar so sehr, dass sie ein Buch darüber geschrieben hat. ♟️

Noidea333  21.08.2023, 09:43

Klingt gut. Darf ich nach dem Titel fragen? Kannst du mir auch per PM beantworten, wenn du möchtest.

Sind alles intetessante Spiele.

Schach hat den ganz besonderen Reiz.

Schach ist mir zu komplex und Backgammon kann ich nicht, aber Dame und Mühle finde ich ganz nett, ist nichts wobei man sich den Kopf zerbrechen muss :)

NackterGerd  03.10.2023, 13:53

Backgammon ist aber sehr einfach und interessantes Stategie Spiel

Sind alle gute Spiele die auch das Gedächtnis fitt hält