Umfrage zur Königsklasse - Backgammon oder Schach?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schack ist meins. 86%
Backgammon ist die Königsklasse... 14%

5 Antworten

Schack ist meins.

Backgammon ist eher Glücksspiel. Daher ist Schach auf einem höheren Niveau (meine Meinung). Natürlich hatten die meisten Könige Glück, König zu werden, aber ich denke das hat mit dieser Frage eigentlich wenig zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby
Backgammon ist eher Glücksspiel.

Wenn dem so wäre, hätte ein Anfänger oder mittelprächtiger Spieler eine Chance, gegen einen fortgeschrittenen oder einen sehr erfahrenen Spieler zu gewinnen.

Hat er aber nicht :-(

Backgammon ist die Königsklasse...

Schach ist blöd, Backgammon hab ich aber manchmal mit meiner Mutter gespielt

btw hasse ich Spiele haha

Ich schaue z.b. weniger Fernsehn, Backgammon möcht ich demnächst mal wieder antesten. Außerdem bin ich viel in der schönen Natur.

Backgammon ist die Königsklasse...
Umfrage zur Königsklasse - Backgammon oder Schach?

Ganz klar Backgammon - ein strategisches und taktisches Spiel, ein Spiel das Psychologie erfordert und vor allen Dingen ein schnelles Spiel.

Schach wird in piefigen Schachclubs gespielt, Backgammon in schicken Beachclubs und Locations.

Alex

a) Schach nennt man auch Spiel der Könige.

b) Der Ausdruck der Umfrage ist zum Fremdschämen.

Backgammon völlig Adrenalinkitzel nach 9 Stunden Gaming, dann immernoch nicht genug.