Cube Mountainbike?
Brauche Meinungen zum Mountainbike. Findet ihr es zu aufdringlich für eine Frau?
Werde auf der Straße komisch angeschaut, oder das Fahrrad zieht Blicke auf sich.
6 Antworten
Also ich sitze in einem Straßencafé und du fährst mit dem Ding vorbei. Nun, ich bin tatsächlich einer der ganz wenigen Männer, die nach dem Rad gucken und wie du darauf sitzt. Selbst den Luftdruck, mit dem du fährst, registriere ich.
Für dieses Rad würde ich dich bedauern. Der Lenker ist enorm breit. Willst du damit den Wind einfangen? Die Federung und vor allem die schweren, grobstolligen Reifen machen das Rad langsam auf der Straße. Oft wirst du mit Sicherheit nicht an dem Café vorbei kommen.
Erstaunlicherweise sehe ich sehr oft Frauen, die tatsächlich gut auf dem Fahrrad sitzen, was mir gefällt. Doch wie soll das möglich sein, wenn du die Arme weit ausbreiten musst? Du riskierst, dass ich dich für dumm halte.
Das Rad hat aber auch seine guten Seiten: anständige Lichtanlage, Schutzbleche könnten noch etwas länger sein sind aber wenigstens stabil montiert (der Gepäckträger aber nicht).
Nein, gerade, wenn sie nach vorn übergebeugt fahren, nicht. Anders ginge es bei diesem Rad auch nicht, denn der Sattel ist zu schmal und zu hart für eine aufrechte Sitzposition.
Das ist kein Mountainbike mehr und ich würde es für dich, wenn du meine Tochter wärst, noch weiter auf Straße tunen. Zuerst würde ich es so einstellen, dass du nach vorn gebeugt drauf sitzt. Dann würde ich den Lenker choppen, rechts und links 10 cm weg. Schulterbreite reicht. Die Reifen würde ich mir genauer angucken. Haben die wenigstens eine durchgezogene Lauffläche in der Mitte? Reifen machen viel aus. Es gibt sehr gute für die Straße, die trotzdem schön dick sind. Bei der Federgabel würde ich die maximale Vorspannung reindrehen, damit sie nur federt, wenn sie es wirklich soll. Schwierigkeiten bereitet mir auch der Gepäckträger. Abmachen kann man ihn schlecht, denn er hält das Rücklicht und das Schutzblech, aber ich würde dir einschärfen, dass du da nicht deinen kleinen Bruder oder ein Freundin drauf sitzen lassen darfst. Das Ding ist nach vorn nicht gesichert.
Schließlich würde ich noch versuchen, dir zu erklären, wie man die Gangschaltung optimal einsetzt. So wie im unteren Bild sollte die Kette nicht stehen.
(Ich mache das ja wirklich. Ich repariere die Räder der Freundinnen meiner Töchter und lasse sie dann vor mir Probe fahren. Sie müssen gut aussehen!)
Danke! Die Hinweise helfen mir weiter. Nehme ich als Kompliment an, bin tatsächlich schon 26😃
Besagte Freundinnen sind schon 30 mittlerweile. Meine Enkel sind noch nicht so weit ;-)
Wieso sollte es zu aufdringlich sein? Fährst du damit die Leute um? :D
ist ein ganz normales Fahrrad. Vlt gucken die Leute dich an.
Vielleicht fährst Du wie ne Granate. Am Fahrrad liegts auf jeden Fall nicht.
Bitte was!?
Um was soll es hier nun genau gehen !?
Zum.Bike ja mei kann man nicht so viel sagen was dessen Qualität angeht und dessen Ausstattung ohne die genaue Modellbezeichnung zu kennen
Meins wäre es jedoch von der Farbe her schon eher nicht , zudem auch an einem richtigen MTB ein Gepäckträger genauso wie ein Radständer normal nichts verloren hatt , so werden MTB's eigentlich eh auch eher fürs gelänfe eingesetzt und oder leichtere Trails
Weswegen du auf dem Rad jedoch komisch wohl angeschaut wirst kp , ich kenne viele Mädels die auch meist mit dem Rad unterwegs sind, diese werden jedoch zumeist glaube Ich eher weniger kritisch beäugt , auch ob dir dass Rad eventuell zu groß oder zu klein oder sonst ess wage Ich nicht zu beurteilen hier da Ich die größe des Rads nicht kenne genauso wenig weiss wie groß du bist , eventuell könnte es aber auch an deinem Fahrstil liegen!?×Auch6dass lässt sich leider so , ohne dich zu kennen wiederrum schwer beantworten somit wage Ivh es den Sinn hinter deiner Frage jedoch stark zu bezweifeln irgendwie!?
Auf was möchtest du genau raus!?
Was möchtest du nun genau hier von den leuten eigentlich wissen !?
Ein normales Rad..Ein MTB, das Straßen- und Alltagstauglich gemacht wurde.. . Vielleicht ziehst Du die Blicke auf Dich? 😉
Findest du generell Frauen auf Mountainbikes "dumm" wie du es beschreibst? Da sitzt man ja weit nach vorne geneigt mit ausgebreiteten Armen...