Crush ansprechen?
Hi zsm werde jz eine Geschichte erzählen und brauche Tipps: Also ich hab echt crush auf nen Typen aus meiner Schule der 2 Klassenstufen über mir ist und im gleichen Bus ist. Ich steig ein paar Haltestellen früher ein und hab daher einen Sitzplatz wenn er einsteigt setzt er sich oft neben mir auch wenn ein paar andere Sitzplätze frei sind. Ab da hatte ich crush auf ihn ABER ich weiß absolut gar nichts über ihn ... Ich hab rausgefunden wie er heißt jmd in welche Klasse er geht mehr aber nicht... Zufälligerweise bin ich mit meinen Freunden auch oft am Platz an dem er mit seinen Freunden ist. Generell begegnen wir uns oft auf den Fluren... Meine Freunde meinen er schaut mich dann oft an... Aber was soll ich tun? Brauche dringend Tipps weil ich schon mittlerweile sehr lange crush auf ihn habe.
Danke schön mal im voraus
4 Antworten
Hi Huhn 👋
das gute ist schon mal, dass du deinen Crush öfters begegnest & vor allem auch im selben Bus bist.
Du schreibst ja zudem, dass wenn Ihr einsteigt, dass er öfters neben dich setzt & da gehe ich davon aus, dass er doch Interesse an dir hat, aber sich eben nicht traut dich anzusprechen, weil er schüchtern ist & von dir aus ausgeht, dass du ebenfalls schüchtern bist.
Meine Empfehlung an dich ist:
Frag Ihn zunächst so nach Unauffälligen Sachen wie:
- Wie viel Uhr ist es ?
- Hast du einen Taschentuch für mich ?......Weil, z.B meine Nase läuft !
- Hast du einen Kulli/Bleistift für mich ?......Weil, ich was aufschreiben muss !
usw.....
Diese Fragen sollen einfach dazu sein, damit du einfach seinen Verhalten beobachtest, wie er drauf reagiert & ob er auch auf dich eingeht & somit dann evtl. Gespräche zwischen euch führen.
Versuche wie gesagt erstmals langsam/unauffällig & dann siehst du, wie groß seine Interesse an dir ist.
Wenn du feststellst, dass er gerne dich öfters/lange anschaut & auch gerne Gespräche mit dir führt, so würde ich dann einen Schritt weitergehen & so nach Sachen wie:
- Hobbys
- Schule
- Freizeit
usw. fragen !
Und wenn es irgendwie hinhaut, dann machst du wieder den nächsten Schritt & versuchst nach seiner Nummer oder eben Snapchat zu fragen.
Das sollte dann schon mal ein kleiner Erfolg für dich sein, um den Rest klar zu machen, indem Ihr erstmals richtig in Kontakt kommt & euch dann mit der Zeit, wenn alles Tipp Topp läuft, dass Ihr euch auf einen Treff einigen könnt.
Und so lernt Ihr euch besser kennen & schaut in wie fern das ganze sich so entwickelt.
PS: Du als Mädchen brauchst aber keine Angst/Panik zu haben, wenn es darum geht einen Jungen anzusprechen, da die meisten es gern haben, wenn die angesprochen werden, auch wenn es bei einigen vllt. nicht Ideal oder besser gesagt so plötzlich/überraschend rüberkommt, aber schlimm ist das ganze keinesfalls.
Alles Gute für Dich & viel Erfolg
Beste Grüße
Baje
Wenn er oft neben dir sitzt, sollte man nicht Fisch spielen. Du kannst die Gelegenheit dazu nutzen , um mit ihm ins Gespräch zu kommen.Und wenn es erst mal der Schulkram ist.Über Hobbys, Urlaub, Filme kriegst du dann auch die Kurve , um persönliches zu erfahren..Und ..Die Frage nach seiner Handynummer geht auch- falls er an dir interessiert ist, wird er DICH wohl selber danach fragen.
Sprich Ihn einfach mal an.Auch wenn es Peinlich sein mag.Tue es einfach bevor es Zu spät wird(man kann nie wissen wann man jemanden das letzte mal sieht)Viel Glück wünsche ich dir
Das hört sich doch nach einer tollen Ausgangssituation an! Wir Jungs lieben es übrigens, wenn ihr uns ansprecht und uns von euren Gefühlen erzählt.
Nutze doch mal die Gelegenheit im Bus oder an diesem Platz, um ihn anzusprechen und ihn z.B. nach seiner Nummer zu fragen, damit ihr erstmal ein bisschen schreiben könnt, bis dann schließlich das Eis ein wenig gebrochen ist und ihr auch im Bus und in der Schule normal miteinander redet.
Ich bin mir sicher, dass seine Reaktion positiv sein wird, da er ja offensichtlich auch ein gewisses Interesse an dir hat.
Viel Glück!