Crossdresser,, in der Öffentlichkeit! Was geht.Was geht gar nicht?

3 Antworten

Wir sind ein freies Land, d.h. es gibt fast keine Bekleidungsvorschriften, ergo geht von Bikini bis Burka alles, solange die Sittlichkeit gewahrt bleibt, also die Geschlechtsteile hinreichend bedeckt sind.

Beim Rest hängt es davon ab, wie sehr man auffallen möchte - im Zweifel schaue Dir an, was Frauen tragen.

Du darfst dich exakt genau so bekleidet bzw. freizügig anziehen, wie jeder andere Mensch auch.

Verstehe nicht, was das mit Crossdressing zu tun hat. Das gibt dir keine besonderen Rechte oder Pflichten. Wer sich so freizügig kleidet, dass Leute anfangen, die Polizei zu rufen, kann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige kassieren oder sogar eine Strafanzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
AntonjaGirlyboy
Fragesteller

Hab ja nicht vor da Nackt einkaufen zu gehen!!! ist ja auch eher aus Neugier , nach gefragt". Was ich in der Öffentlichkeit ,als Crossdresser anziehen darf ,was es sonst noch zu beachten gibt.. Damit es nicht zu Missverständnisse kommt.😪😘

PolNRW93  30.08.2023, 01:03
@AntonjaGirlyboy

Was soll es da zu beachten geben? Es ist ein freies Land. Solange sich nicht mehrere Personen angegriffen fühlen, weil du in der Öffentlichkeit so viel Haut zeigst, dass es im Allgemeinen als sozial unverträglich angesehen wird, kannst du tragen, was du möchtest.

Erlaubt ist alles, so lange deine primären und sekundären Geschlechtsteile bedeckt sind. Das wäre sonst Erregung öffentlichen Ärgernisses.