Croissants für die ganze klasse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag das kannst du nicht, da Croissant den Sieg der Wiener über die Türken symbolisiert

Nach einer Legende soll das Croissant nach der Belagerung Wiens durch die Türken im Jahr 1683 erfunden worden sein. Die Türken waren dabei, einen Tunnel unter der Stadtmauer zu graben, was die Wiener Bäcker, die schon wach waren, jedoch mitbekamen und Alarm schlugen. Zur Siegesfeier wurde ein Gebäck erfunden, das die Form des türkischen Halbmondes hatte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Croissant

Aber irgendwas musst du mitbringen

Naoki94  20.07.2022, 23:12

Zum Beispiel eine türkische Flagge. Die kann man zwar nicht essen, aber sie kann auf den Halbmond verweisen, wenn sie die Geschichte erzählt. Das kommt bestimmt gut an. :)

Welcher Schüler schafft denn 2 Brötchen, 1.5 Brezeln und 1 Croissant? Vor allem wird es ja noch mehr geben, wenn jeder etwas mitbringt.

Bei Aldi kostet ein Croissant in der Tat 49 Cent. Du wärst also mit 10€ dabei. Das ist kein Schnäppchen. Den Gesetzen der Mathematik nach würden bei einer gerechten Verteilung auf jeden so viel Kosten zukommen, wie er auch selbst beim Frühstück verspeist. Da ist 10€ ein wenig überdurchschnittlich und es wäre wohl besser gewesen, das auf zwei Leute aufzuteilen.

Nun bringst du also Trauben mit. Das Problem ist also bereits gelöst.

In jedem Netto/Aldi/Lidl gibt's bei den Backwaren chroissants für +/- 50 Cent. Unterm Strich also 10 €

Oder du Holst ein paar Päckchen zum aufbacken und wirfst die vor der Schule in den Backofen. Dann ist's noch günstiger

In der Regel ist die Aufteilung so, dass jeder Schüler in etwa den gleiche Betrag zu leisten hat

Man kann sich echt anstellen

Ich würde in dem Fall mit den Eltern reden.

Das lief ohne Absprache ab?

Deine Lehrerin will Croissants? Dann soll sie diese doch bekommen.

Meine Rechnung ist: 21 Schüler plus eine Lehrerin sind 22 ausgehungerte Menschen.

Das sind für mich 220 Croissants.

Du hast von ihr Deutsch gelernt.

Dann lernt sie von Dir den normalen Umgang mit Menschen.

Soll sie doch mit denen die übrigbleiben machen was sie will.

Mache viele Fotos und stelle Deine Lehrerin an den Internet-Pranger.

kugel  20.07.2022, 23:49

Wie kommst du auf 220 chroissants???

Es ist ein Frühstücksbuffet. Es gibt noch andere Dinge und nicht nur Butterhörnchen

Nein, das kann sie natürlich nicht einfach entscheiden.