Mädchen aus meiner Klasse wird von Lehrerin geärgert?

AgnetaHeij  13.10.2021, 19:09

Findest du das gut oder willst du etwas machen dagegen?

Moinmoun
Fragesteller

etwas dagegen machen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du der mutige Typ bist, dann in der Stunde mit der Klassenlehrerein einfach aufstehen und sagen, was abgeht, dass das so überhaupt nicht gehen kann, und die Klasse und die Lehrerin fragen, aber wirklich bohrend, was die Klasse und die Lehrerin konkret dagegen unternehmen werden. Sei laut! Gebe nicht nach!

Wenn du nicht der mutige Typ bist, habe ich auch Verständnis dafür, dann den Weg über das Gespräch erst mit der Klassenlehrerin, und wenn das nicht hilft mit der Schulleitung, oder was es sonst noch gibt bei euch, Vertrauenslehrer, Schulpsychologen, Schülersprecher. Am besten dann mit allen von denen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Studienfach

Schulleitung informieren, ggf. Arnsberg.

Solche Schüler gehören bestraft und die Lehrerin erst recht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

wars die Sportlehrerin?

Moinmoun
Fragesteller

Ja wir haben sie jetzt in geographie

iqkurti315  13.10.2021, 19:22
@Moinmoun

die darf das... von der mobberei weiß die aber bestimmt nix :(

Bittere Sache, aber wenn Du als Mitschüler da was machen willst, müsstest Du allenfalls mit dem Mädel selber oder seinen Eltern reden. Von dort muss die Gegenwehr kommen, sonst bringt es nichts.

Schulleiter i formieren sowas geht garnicht