Cpu wird heiß?

7 Antworten

Alles unter 100° ist okay. Mit dem mitgelieferten kühler wird man selten unter 80° schaffen.

Entweder ein besseren kühler kaufen wenn man bessere temps haben will oder damit leben das der Prozessor bei vollkommen normalen Temperaturen läuft

Hallo,

die 80°C sind noch im grünen Bereich. Zudem ist das für CoD Cold War auch nicht aussergewöhnlich. Erst ab Temperaturen von über 90°C würde ich mir dann mal langsam Gedanken machen und Massnahmen ergreifen.

LG

Mir dem Boxed kühler sind das komplett normale temps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

80°C sind normal.

Bei der Verwendung von Wärmeleitpaste werden oft Fehler gemacht.

Die Paste soll dafür sorgen, dass kleinste Kratzer auf der CPU oder dem Kühlkörper ausgeglichen werden.

Die Paste besteht aus Metallpulver und einer Masse, die das Pulver zusammen hält.
Man muss dafür sorgen, dass diese Schicht zwischen CPU und Kühlkörper so dünn wie möglich ist, denn die halbflüssige Masse ist kein guter Wärmeleiter.

Nach dem Auftragen muss man mit dem Kühlkörper durch mehrfaches Verschieben die Leitpaste seitlich wieder heraus drücken. Auf keinen Fall wieder abheben.
Reste der Paste auch erst dann abwischen, wenn die Federklammern wieder gespannt sind.

80°C ist zwar sehr heiß, aber eher "normal" ...

Die aktuellen CPU (zumindest von Intel) schaffen auch 100°C. Wenn es zu heiß wird, schaltet sich die CPU von alleine aus!

Dennoch würde ich bei Zeit mal einen anderen Kühler verbauen. CW ist ja jetzt nicht so die High-End-Anwednung. Und: Je kühler, desto besser.