CPU und GPU welche am besten gerade?

4 Antworten

Hallo,

als Prozessor würde sich hier der Ryzen 5 5600x gut eignen. Bei der Grafikkarte wird es schwierig was für das Budget zu ergattern. Ich würde da eventuell etwas als Übergangslösung nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Untouchable66
Fragesteller

mit welchem budget wäre es machbar?

Technomanking  14.09.2021, 23:23
@Untouchable66

neue Grafikkarte? > 500, besser 600 Euro

Übergangskarte gebraucht: für 200 Euro gibts was ganz akzeptables

AMD Ryzen 5 5600x

AMD RX6700XT immer Donnerstags zum EVP von aktuell 485€ auf AMD.com direkt

Die ist allerdings nur bedingt für 4k tauglich.kommt aber auch auf Detailstufe und Spiel an

Besser wäre die RX6800XT dafür,aber da mußte Du Mal bei AMD nach dem aktuellen Preis schauen. Denke liegt aber wohl bei so 6-700€

Untouchable66
Fragesteller

4k brauche ich ja gar nicht, meinte WQHD, sorry!!

danke dir

CPU: Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X

GPU: Unter 500€ keine Chance in 4K

KTM2110  14.09.2021, 22:11

3070 zur UVP xD

Untouchable66
Fragesteller

meinte WQHD sorry!

danke

joa, nee. ne grafikkarte für unter 500€ gibts grad nix zu empfehlen.