CPU überhitzt?

Newshu  30.06.2023, 12:44

welchen Kühler hast du

Jannek184
Fragesteller

Jetzt einen Alpenföhn silent sl

4 Antworten

Plastikfolie zwischen Kühler und CPU abgezogen, richtig festgeschraubt?, richtig angeschlossen?

Hast du einen Lüftkühler oder einen Wasserkühler?

Ist es so, seit dem du den PC hast oder ist es plötzlich aufgetreten?

Jannek184
Fragesteller

Ich hatte erst eine Wasserkühlung und jetzt habe ich es mit einem Luftkühler probiert. Das Problem ist plötzlich aufgetreten

xTheForza  30.06.2023, 12:47
@Jannek184

Ist das Problem auch bei dem Luftkühler so?

Wenn das nur bei der Wasserkühlung auftritt ist sehr wahrscheinlich deine Pumpe kaputt, daduch kann das Wasser nicht abfließen und die CPU überhitzt.

Wenn du noch Garantie drauf hast kannst du die zurück geben, ansonsten musst du dir eben eine neue Kaufen oder mit deinem Luftkühler leben :)

Was kann man machen?

Gibt nur drei Möglichkeiten:

  • Montagefehler
  • Kühler ist gnadenlos unterdimensioniert
  • Kühler ist defekt

Die Lösungen dazu dürfte selbsterschließend sein.