CPU-Lüfter sitzt locker.?

2 Antworten

Wichtig sind die Temperaturen bei Volllast.

Lade mal HeavyLoad runter und starte es. Oben in der Leiste nur die CPU anwählen(und in den Optionen checken, ob alle Kerne erkannt werden).

Dann ca 10 Minuten laufen lassen und dabei Core Temps ablesen.Alles in allem sollte ein CPU Kühler in einem Gehäuse, das Aufrecht steht, der Kühler also hauptsächlich vertikalen Kräften ausgeliefert ist, fest sitzen.

Kevco2016
Fragesteller

Hallo, nach 1 Minute alle Kerne ca. 97-99 Grad heißt. Weiter habe ich es nicht laufen lassen.

mistergl  12.11.2017, 14:00
@Kevco2016

Boing...Auf jeden Fall den Lüfter abnehmen, neue Leitpaste drauf und richtig fest machen. Der sitzt offensichtlich nicht richtig drauf.

Der muss nicht fest sitzen.

Einzig wichtig ist, daß die Unterfläche vom Kühlkörper plan und luftdicht auf der Oberfläche vom Prozessor aufliegt.

Allerdings müssen diese Plastiknasen richtig eingedrückt und eingedreht werden.

Kevco2016
Fragesteller

Ja, die sind eingedrückt und fest eingedreht! Ok, dann ist also alles in Ordung und die Temparatur auch?

Roderic  10.11.2017, 14:36
@Kevco2016

Sieht so aus.

40° im Leerlauf sind ok. Unter Vollast sind 65-70° ok.