CPU bei 73 Grad ohne last mit kühlung normal?

5 Antworten

Kommt auf den CPU an. Was hast Du? Einen Tortilla-Chip? :)

Viele Intel schaltet sich erst so ab 92-95°C ab, haben aber mit der Temperatur schon viel Leistung eingebüßt.

Daher: Je kühler, desto besser. Mein Rechner läuft im Leerlauf auf 25°C und unter Volllast mit 42°C.

ich tippe mal darauf, dass die Wärmeleitpaste mal erneuert werden sollte!

Verbindung
Fragesteller

hab den pc gerade erst zusammengebaut und bin gerade im bios

PeterP58  24.11.2017, 20:14
@Verbindung

Dann ist der Lüfter falsch eingestellt! Tippe aber weiterhin darauf, dass die Wärmeleitpaste schuld ist.

Zu viel ist schlecht, zu wenig ist schlecht, nicht gleichmässig ist schlecht!

..wenn die "CPU" mit ném Heizlüfter "gekühlt" wird: Yes!

Falscher lüfter drauf?keine paste auf "CPU"?

Läuft die Kühlung wirklich? Kühlung kaputt?

Nein, meiner ist letztens bei 73 Grad einfach ausgegangen. Da stimmt was mit deiner Lüftung nicht.

Verbindung
Fragesteller

bin im bios und es ist noch kein Betriebssystem drauf

23225  24.11.2017, 20:09

hast du wirklich alles richtig gemacht? also folie unten ab, wärmeleitpaste drauf und auch das lüfterkabel angeschlossen?

Verbindung
Fragesteller

jap alles gemacht

Ist gerade noch normal. Heißer sollte er nicht werden.