Cpu durch Umbau zu heiß?

Ich habe jetzt auch einmal beim Alternate Support angerufen und die meinten halt, dass die Lämpchen (LED´s (RGB)) unbedeutend währen und ich das wieder alles umbauen sollte. Kann das sein? In der Anleitung von Enermax ist es sogar so abgebildet, dass der Radiator eh oben ist.

Was sagt ihr dazu?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was die Leute bei BeQuiet da vorhatten, aber wenn die Oberseite des Gehäuses zu 90% Luftdicht ist und man nur ein paar winzige Lüftungsschlitze an der Rückseite platziert, bin ich tatsächlich nicht sehr überrascht, dass die Temperaturen nicht gut sind.

Die Pumpen sind dafür ausgelegt, auch hoch- und runter zu Pumpen, das ist nicht das Problem, aber wenn nicht genügend Frischluft angesaugt bzw. Die heiße Luft nicht angeführt werden kann, dann kann das schon Problematisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
1haveAquestion
Fragesteller

An den seiten des Gehäuses verlaufen aber auch durchgehend Öffnungen.

Ireeb  16.04.2020, 16:41
@1haveAquestion

Dann ist entweder die Wasserkühlung defekt oder nicht richtig montiert.

Hast du alles fest und Wärmeleitpaste bzw die Folie abgemacht?

1haveAquestion
Fragesteller

Ich hab den Pc von Alternate vor nem halben Jahr fertig zusammengebaut bekommen. Hat bis dahin alles funktioniert. Hab dann gestern die Wasserkühlung an ne andere Stelle gepackt.