CPU 100% ausgelastet in Minecraft 1.19.3 Java?

Hab "rausgefunden" das es am Minecraft Launcher liegt. Also wenn ich den Launcher beende wenn das spiel gestartet ist, dann ist es auch normal (also 10-30%).

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab übrigens 32 GB RAM zugewiesen

mehr als 6GB ram bringen nichts und machen das Spiel teilweise langsamer.

Hohe cpu auslastung beim Minecraft starten ist normal

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit einer Weile mit mc Servern
Skeletthuhn
Fragesteller

auch bei einem I9-12900k?

Wolf122723  17.02.2023, 21:52
@Skeletthuhn

auch bei einem i9 12900k. Mein ryzen 7 wird auch paar Sekunden komplett ausgelastet

Alphastein2021  05.03.2023, 08:00
@Skeletthuhn

Ja beim Start und so paar weitere Minuten Lang ist es ganz normal wenn deine CPU auf 100% ist. Und je nach Version ist es unterschiedlich weil in den neueren Versionen mehr enthalten ist

Beim starten ist das durchaus normal, soweit ich sehe besteht kein dauerhaftes Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Skeletthuhn
Fragesteller

ja, aber das war erst nicht so und bei einem I9-12900k. Da weiß ich nicht wirklich ob das normal ist

Narrativium  17.02.2023, 21:29
@Skeletthuhn

Ist das jetzt ein ernsthaftes Problem? Im normalen Spielverlauf ist es niedrig und die Temperatur ist sowieso nur 70 Grad. Bei 90 Grad kannst du dir Sorgen machen.