Wenig fps in minecraft trotzt high end pc?
hab eine rtx 4070 ti super und eine i9 14900k mein pc bekommt auch seit öfterem ein blue screen oder soiele stürzen ab aber wenig fps in minecrsft hab ich schon immer gehabtzb bedwars was könnte daran liegen (ich kenne mich nicht so gut aus mit treibern und so)
5 Antworten
Schau einmal in deinen Grafikeinstellungen von Minecraft, ist dort V-Sync aktiviert? Dann einmal deaktivieren und deine FPS auf unlimitiert stellen und nicht begrenzen.
Ist es jetzt besser?
Stand aber nicht in deiner Frage, ich kann nicht hellsehen. Was hast du sonst noch probiert?
Sont eigentlich nichts ausser alles runtergestellt da ich mich nicht mit pcs auskenne
Das liegt vermutlich daran dass du nur 2GB RAM zugewiesen hast wie es standardmäßig der Fall ist. Öffne deinen Launcher und unter Installation (deiner gewählten Version) kannst du erweiterte Einstellungen einblenden lassen. Dort ist ein Textfeld und ganz am Anfang müsste irgendwo "2G" stehen, änder das um auf vielleicht 10. Abhängig davon wie viel du hast. Ich würde nicht mehr als die Hälfte anbieten. Aber einige Modpacks benötigen auch locker bis zu 10GB RAM.
Hallo,
bei einem Bluescreen wird eine Fehlermeldung angezeigt. Bitte das nächste Mal Fehlermeldung abfotografieren und hier posten.
Überprüfe auch die Temperaturen der Grafikkarte und der CPU. Hier hilft ein Programm wie Argus Monitor.
LG Culles
Guck mal wie viele Chunks du lädst. Wenn du shader benutzt, dann guck einmal wie flüssig das Spiel ohne shader funktioniert. Sonst guck mal nach wie viel stuff im Hintergrund läuft. Vielleicht ist deine CPU durch irgendwas stark ausgelastet. Stell deine FPS im Game außerdem auf unlimited.
Sonst würde mir auch nichts einfallen.
Arbeitsspeicher zu klein
Hab 32gb aber wie stelle ich mein ram hoch dem ich dem spiel gebe
Hab ich schon längst gemacht geht leider nicht