Cornflakes haben B12, stimmt das?

6 Antworten

Die Tatsache eines B12-Gehalts ist unrelevant.

Denn es kommt ausschließlich auf die MENGE an und die wird bei Cornflakes kaum meßbar gering sein.

Man sollte sich unbedingt andere B12-Lieferanten suchen. Und noch dazu solche, die weniger den Blutzucker nach oben pushen.

Da würde ich, wenn es mich interessieren würde, bei der Kundenhotline anrufen. Steht fast immer klein irgendwo auf der Packung.

Vielleicht wird es zugesetzt. Denn von Natur aus enthält Mais kein B12.

Cornflakes enthalten etwas Gerstenmalz, darin ist Vitamin B12 enthalten. Aber die Menge ist sehr gering.

Zwiebelbrott
Fragesteller

Esse aber die Gluten und zuckerfreien von Alnatura

germanils  30.08.2023, 09:56
@Zwiebelbrott

Dann nicht. Da ist nur Mais, Zucker und Salz drin, das enthält alles kein B12.
Du kannst einfach den Vitamingehalt der einzelnen Zutaten googeln.