Contiki, Australien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wo du dich in Australien aufhältst. Du musst dir dort sofort angewöhnen, dass du JEDES MAL in deine Schuhe oder deine Kleidung hinein schaust, bevor du sie anziehst. Egal ob in der Stadt oder auf dem Land, gefährliche Tiere können dir überall begegnen. Selbst kleine Spinnen können dort sehr giftig sein. Im Wasser lauern extrem giftige Quallen und du solltest dein Auto niemals offen stehen lassen. Zu leicht könnte eine Schlange darin Schutz vor der Hitze suchen. Wenn du jedoch immer und überall vorsichtig bist, sollte dir nichts Schlimmes passieren. Die wilden Tiere sind keine Psychopathen. Sie beißen nicht aus Spaß, sondern nur dann wenn sie sich bedroht fühlen oder wenn man sie verletzt. Wenn du deine Schuhe anziehst, ohne vorher einen Blick hinein zu werfen, bist du allerdings selbst schuld.

AnnaBaum30
Fragesteller

Lieben Dank für deine schnelle Antwort. :) weißt du vielleicht zusätzlich noch, wie es mit Zecken oder Mücken dort aussieht? Muss man sich darüber Gedanken machen?

Fuchssprung  04.11.2018, 18:37
@AnnaBaum30

Zecken hatten wir dort keine und Mücken gibt es nur dort wo es feucht genug ist. Da Australien fast überall, außer im Norden trocken ist, brauchst du dir um die Mücken keine Sorgen machen.

Ich finde es immer wieder lustig, wenn von einer Australienrundreise geschrieben wird, die innerhalb von 3 Wochen stattfinden soll. Es zeugt immer von geballter Ahnungslosigkeit, was nicht nur die Entfernungen in Australien angeht.

Allein von Melbourne bis Cairns sind es 3.000 km Ostküste. Was willst Du Dir denn da in den 3 Wochen anschauen.

Contiki bietet Reisen für 18-35-jährige an. Und es hat sicherlich auch eine eigene Homepage, wo Du Deine Frage nach der Übernachtung beantwortet bekommst.

Da es sich da um anscheinend eher feierwütige junge Leute handelt, die mit Contiki unterwegs sind, wird sich keine Schlange sehen lassen.

Und für die normale Handhabe mit den Gefahren, gibt es gute Tipps, die Du befolgen solltest.

Und am Strand gibt es Warnhinweise, die Dir angeben, ob Gefahren lauern oder nicht. Ob das jetzt der Stonefisch ist, der sich gerne im Sand der Brandung eingräbt oder ein sharky day ist, wo die Haie näher an den Strand kommen oder die Quallen im Wasser sind. All diese Tiere tauchen nicht ständig an und vor den Stränden auf und auch nicht überall. Wenn man sich an die Hinweisschilder hält, passiert meist auch nichts.

Vielleicht schaust Du hier mal nach einem alternativen Reisevorschlag und weiteren Infos nach. https://www.australia.com/de-de oder hier: http://www.australien-info.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich war an der Ostkueste Australiens, und da ich mich vorher gruendlichst mit der dortigen Flora und Fauna befasst hatte, habe ich mich bewusst entschieden, - wegen der Salzwasserkrokodile (die sind dort sehr haeufig anzutreffen!) und der Wuerfelquallen - nicht im Meer zu baden! - Ausserdem habe ich mich vor jeder Art von Spinnennetz in acht genommen. Schlangen habe ich nur eine einzige in einem Nationalpark gesehen. - Zu Deinem Kommentar: - von Muecken oder Zecken habe ich dort nichts bemerkt, kann aber Jahreszeit abhaengig sein (ich war im Juli dort).