Ostküste Australiens mit dem Bus Pass bereisen?

1 Antwort

Wie lange willst Du denn die Ostküste entlang reisen?

Greyhound bietet unterschiedliche Ticket-Variationen an. Suche Dir das Angebot heraus, das zu Deinen Plänen passt. Einzel-Tickets kannst Du zwar auch kaufen, das ist aber dann viel teurer.

Einen "normalen" Bus für Kurzstrecken, wie wir es hier gewohnt sind, gibt es nicht. Diese langen Strecken, die dort üblich sind, fährt man mit dem Overländer und das ist der Greyhound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Musclefit
Fragesteller

Wie gesagt: Am liebsten möchte ich spontan sein und nicht viel vorraus planen. Das haben mir die allermeisten empfohlen, die selbst Work and Travel machen. Also wenn es mir an Ort x gut gefällt etwas länger bleiben und an anderen Orten etwas weniger.

Erst war aber geplant 2 Wochen in Sydney bleiben und dann 30 Tage lang die Ostküste zu bereisen. In der Situation ergibt der Bus Pass natürlich Sinn.

Aber was ist, wenn es mir zum Beispiel in Byron Bay so gut gefällt, dass ich länger bleiben will, das Geld weniger wird und ich da erstmal Arbeit suche? Dann war der Greyhound Pass eine reine Verschwendung.

Verstehst du wie ich meine?

Lachlan  19.01.2024, 09:08
@Musclefit

Nein. Deine Lotik verstehe ich nicht, denn Du bist nicht an feste Termine gebunden und kannst entsprechend an den Orten bleiben, wie lange Du willst. Du bist lediglich an den Fahrplan/Zeitplan gebunden, egal an welchem Tag Du den Bus nutzen willst.

Flexibler als mit dem Greyhound kannst Du nicht unterwegs sein.

Musclefit
Fragesteller
@Lachlan

Ich meine damit, dass der Bus ja schon einiges an Geld kostet, wenn man ihn beispielweise für 30 Tage Bucht (449Au$) Und stell dir jetzt vor ich nutze aber nur 2 Busfahrten und bin erst in Byron Bay nach 30 Tagen, weil ich es so gut fand. Dann hat sich der Pass nicht gelohnt, weil ich mit Einzel-Fahrten deutlich weniger bezahlt hätte. Das meinte ich

Lachlan  20.01.2024, 09:24
@Musclefit

Mach doch, was Du für richtig hältst. Diskussion beendet, wegen sinnlosigkeit.

Musclefit
Fragesteller
@Lachlan

Ich stelle normale fragen und du sagst Diskussion 😂😂😂😂

Lachlan  21.01.2024, 09:12
@Musclefit

Du diskustierst ja auch ständig über alle möglichen Varianten, die evtl. passieren könnten. Es kommt ohnehin anders, als man sich vorher vorstellt. Warum soll man sich dann solch unnötige Gedanken machen. Also mach, was Du willst. Du weißt es ja ohnehin besser oder glaubst es zumindest. Thema beendet.

Musclefit
Fragesteller
@Lachlan

Aber ums nochmal einmal zu erklären, weil du glaube ich viele Erfahrungen gemacht hast und dich gut auskennst. Ich möchte spontan sein. Und wenn ich jetzt von Sydney die Ostküste hochreise, möchte ich als nächste Station in Byron Bay sein. Dort suche ich mir aber vielleicht erst einen Job, um Geld noch zu verdienen. Dann arbeite ich zum Beispiel dort 30 Tage und der 30 tägige East Coast Bus Pass ist abgelaufen. Verstehst du es jetzt?

Aber du hast Recht, man kann ja auch einen Pass bis zu 60 Tagen kaufen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe und Liebe Grüße

Lachlan  22.01.2024, 10:02
@Musclefit

Wenn Du spontan sein willst, dann hole Dir ein Jahresticket und Du kannst spontan jede Tour machen, die Du Dir vorstellst oder wahrscheinlich noch nicht mal vorstellen kannst. Vergesse mal die Fixierung auf irgendwelche Daten oder Zeiten. Sei flexibel und relaxt. Es kommt sowieso anders, als Du planst. Viel Spaß down under.

Musclefit
Fragesteller
@Lachlan

Das war doch mal eine hilfreiche Antwort. Vielen vielen Dank 😄