Computer trennt Verbindung zum Internet – woran liegt es?

3 Antworten

Habe alle Skype Probleme?

Skype hat glaube ich auch eine Webanwendung , geht die auch nicht?

Mal Teams probiert?

Eventuell lädt der Mac ein großes Update runter, vielleicht die neue Version von MacOS "Big Sur"? Das würde das Netzwerk auslasten.

Viren findet man üblicherweise nicht im Download-Ordner. Das wäre ja zu einfach! Auch der Besuch "böser" Seiten ist selten ein Grund für eine Infektion. Das Öffnen "böser" Emailanhänge schon eher.

Haben alle Geräte (Computer, Handys), die mit diesem LAN/WLAN verbunden sind schlechtes Internet oder nur dein Mac?

Treten die Probleme immer erst dann auf, wenn du deinen Mac startest?

Welchen Router benutzt ihr? Hast du mal einen Blick in die Ereignis-Logs des Routers geworfen?