Internetproblem lösbar?

xShxdxw  03.10.2023, 19:55

Hast du etwas geändert, bevor die Probleme aufgetreten sind?

DirkWohlfa1970
Fragesteller

Nein, es wurde nie etwas geändert. Bis gestern hat auch alles problemlos funktioniert.

1 Antwort

Bei Fritzbox gibt es eine Option (weiß leider nicht wo man die Findet) die heißt "nur Google dienste zulassen" oder etwas mit ähnlichem Namen aber auf jeden fall werden dadurch Verbindungen die nicht mit Googleservern zusammenhängen blockiert (hatte ich auch mal, wurde nach einem Update der Fritzbox aktiviert) und diese Einschränkung wird Teils durch einen VPN behoben wie du ja bereits geschrieben hast, also müsstest du nur nachgucken wo man diese Einstellung deaktiviert.

LG. Erik