Coming Out / 15 / Türke / Schwul

15 Antworten

Leider verbinden viele Menschen Homosexualität ausschließlich mit sexuellen Neigungen - dabei ist das nicht richtig. Man sollte viel mehr bekannt machen, dass Homosexuelle Menschen wie du und ich sind - eben nur in der Partnerwahl auf das eigene Geschlecht ausgerichtet. Und genau wie man bei Heteros nicht dauernd das Intimleben thematisiert sollte man es andersrum auch nicht machen. Das muss die Gesellschaft kapieren.

Es gibt Leute, die werden immer hinter deinem Rücken reden, egal wie perfekt du dich verhältst. Wichtig ist einzig und allein dein Charakter und dein Verhalten anderen Menschen gegenüber. Und wenn du Freunde verlierst, dann waren es keine echten Freunde!

Alles Liebe für dich!

Erstmal mehrere Fragen:

Wie gläubig ist deine Familie?

Warum willst du dich überhaupt outen?

Wie gut kennst du deine "Freunde" (sry dass ich es so sage, aber eig. sollten sie dich doch wegen deines Charakters mögen und nicht, weil sie dich für hetero halten)?

Anscheinend vermuten ja schon welche was. Wie denken bzw. reden die darüber?

Haste vll. einen sehr guten Freund, der auch weiß, wie deine "Freunde" über dich reden, wenn du nicht dabei bist? Wenn ja könntest du vll. erstmal mit dem reden, so dass du die Lage einschätzen kannst.

NewDanceFloor
Fragesteller

Meine Familie ist nicht sehr gläubig, aber sie findes das dass trotzdem ein Tabu Thema ist

Ich habs meinem besten Freunde erzählt, der hatte verständnis dafür und alles ist wie vorhin. Nur mit den anderen Freunden hab ich etwas angst, die sind mir auch schon sehr wichtig.

Die, die das vermuten machen immer späße zb du schwuler oder so, das ist sehr demütigend -.-

a) Widerspruch: "Immer als Hetero gesehen wurde" <----> "vermuten viele ich wäre schwul" ... Ja was nun?

b) Ja, das musst du, das ist der Preis der Freiheit. Aber du brauchst es nicht zu forcieren. Konfrontier sie einfach mit deinem ersten 'Lover'. das reicht dann schon

c) Wenn deswegen etwas kaputt geht, war's vorher auch nicht besonders stark, also verzichtbar.

Ich finde diese ganzen Outings zum k*tzen. Es outet sich doch auch kein Mensch als hetero oder was auch sonst immer... Geh da einfach ganz normal damit um - dann kapieren es die anderen sowieso - spätestens dann, wenn Du Deinen ersten Freund mitbringst.

Ich glaube auch nicht, dass Du dadurch Freunde verlierst, wenn Du Dich sonst weiterhin verhälst wie bisher.

In deinem Alter erachte ich persönlich es zu früh, ein Outing zu wagen. Besonders in der Schule weht dir dann ein extrem rauher Wind entgegen und die letzten Schuljahre können zur wahren Hölle werden.

Dazu kommt, dass du in einem kulturellen Umfeld aufwächst, welches wenig tolerant gegenüber Menschen ist, die "anders" sind. Es ist dann einfacher, als erwachsener Mann (also mit 18) dazustehen, sollte dich z.B. die Familie eiskalt fallen lassen.

Warte doch einfach noch etwas zu. In diesem schwierigen Alter sind alle deine Freunde Testosteronstrotzende Machos, die keinerlei Verständnis für deine Situation aufbringen werden. Du wirst also viele "Freunde" verlieren oder sie werden sich dir gegenüber komplett anders verhalten, nur weil du es "offiziell" gemacht hast.

Ich weiß natürlich, dass man sich als schwuler Junge danach sehnt, endlich die Karten auf den Tisch zu legen und frei zu sein. Aber es ist ein Schritt, der wohlüberlegt sein will.