Wie alt bist Du denn und wofür möchtest Du Dich bewerben?

...zur Antwort

Wenn die Sendungsverfolgung nicht extra gebucht wurde (z.B. durch einem Versand als Einschreiben) nein. Und international gestaltet sich das oft auch dann schwieriger, ob ein Schreiben schon abgesendet wurde kann man allerdings sehen.

...zur Antwort

Bringt einfach genug Musik mit und geht dann auf die Reaktionen/Wünsche der Schüler ein.

...zur Antwort

Gegenfrage: Wieso denken die Frauen da dran?

...zur Antwort
Ich weiß, dass ein Hausmeister nicht auch die Hausverwaltung übernehmen darf.

Warum sollte er das nicht dürfen? Und erst recht, wenn keine Eigentümergemeinschaft vorliegt?

...zur Antwort

Meines Ermessens nach liegt hier weder:

  • eine Verbreitung

eine Verbreitung ist körperlich - d.h. das Bild an sich muss weitergeben werden oder durch digitale Übertragung möglich - Rumzeigen ist noch kein Verbreiten.

noch

  • eine öffentliche Zurschaustellung (öffentlich = "für eine nicht bestimmt abgegrenzte und nicht untereinander oder zu einem Veranstalter persönlich verbundene Mehrzahl von Personen".)

(siehe §15 UrhG:

(3) Die Wiedergabe ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist. )

vor.

...zur Antwort