Coca Cola lass mich dran?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort wo die Deckel dran waren, sind sie auch weiterhin dran. Wenn du aktuell noch Flaschen ohne "Dran-Deckel" findest, dann stammen sie lediglich aus einem Coca-Cola Werk, welches nur noch nicht umgerüstet wurde. Da Coca-Cola mehrere Abfüllwerke in Deutschland hat und nicht alle zeitgleich umgerüstet werden können, da nicht bundesweit gleichzeitig die Produktion gestoppt werden kann, werden die Werke halt nach und nach umgerüstet. Deshalb waren Coca-Cola Flaschen auch die ersten die man im Handel gefunden hat, weil sie einfach als erste mit der Unstellung begonnen haben, um rechtzeitig fertig zu sein, wenn die Deckel verpflichtend sind.

Nomatters
Fragesteller

Ja ist etwas kurios, weil ich die Flaschen schon kanpp über ein halbes Jahr mit festen Deckel hatte und seit ca. zwei Monaten keine mehr kommen.

Cokedose  18.02.2023, 18:02
@Nomatters

Die kleinen 0,33 L Flaschen habe ich immer wieder mal im Wechsel gesehen. Heute habe ich erstmals 2 L Flaschen mit "Dran-Deckel" gekauft.

Bild zum Beitrag

Jetzt wo Du es sagst - ich trinke nur selten Cola und wunderte mich, warum mein Deckel nicht ab ging. Ich hatte erst gestern eine 0.5 Flasche, die so einen Deckel hatte.

 - (Ernährung, Lebensmittel, trinken)
Nomatters
Fragesteller

Ich trinke immer aus die PET flaschen und da sind in allen Größen, keine mit festen Verschluss mehr in meiner Gegend erhältlich.

Denkschrift  16.02.2023, 23:52
@Nomatters

OK, ich habs eben nachgelesen. Das wird wohl erst nach und nach umgestellt.

Doch die gibt es noch z.b bei Sprite habe hier grad noch 2 Flaschen. Aber vermute das nicht alle Werke die Deckel verwenden manche sind noch ohne .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung ich finde die praktisch, weil mir es oft passiert ist wenn man draußen eine Cola trinkt und der Deckel mit der Seite offen in den Dreck gefallen ist. Außerdem braucht man sich keine Gedanken machen wohin damit bis zum wieder verschließen. Also outdoor ideale Sache! Beim snacken am See oder so!

Nomatters
Fragesteller

Mich stört es auch nicht

Einefrage785  16.02.2023, 23:55
@Nomatters

Eine Hand das Brötchen andere die Cola. Keine Sorge um Deckel. Beste war wenn man den Deckel vorsichtig auf die Bank im Park gelegt hat natürlich offene Seite nach oben dann kommt der Wind und das Dig lag in der Entenkacke 🤣

Das wird erst noch zur Pflicht. Einige haben schon mal damit angefangen.