Wie viele Zückerwürfel hat eine 0.5 Liter Coca-Cola Flasche? Und wie viel Gramm hat ein 0.5 liter

3 Antworten

100 ml Coca-Cola enthalten nach Firmenangaben 10,6 g Zucker[35] und 42 kcal oder 175,73 kJ[35], das entspricht bei einer Liter-Flasche etwa 36 Stück Würfelzucker. Dies ist in etwa die Energiemenge, welche bei einem 50-minütigen Dauerlauf verbraucht wird. Wegen des hohen Zuckergehaltes kann der häufige Konsum von Coca-Cola Übergewicht fördern.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola

100ml Coke Zero enthalten 0,1 Gramm Zucker und haben 0,2 kcal. Wieviel Aspartam enthalten ist bleibt ein Geheimnis von Coca-Cola!