co2 zertfikate kaufen?

4 Antworten

Was willst Du als Privatmensch damit? Wenn Du gemeinnützig Geld ausgeben möchtest, um sehr direkt und quantifizierbar den CO2-Gehalt der Erdatmosphäre zu verringern, kannst Du bei der Firma Climeworks ein Abo abschließen. Du zahlst monatlich einen bestimmten Betrag, und die holen monatlich soundsoviel kg CO2 aus der Atmosphäre und endlagern es. AFAIK passiert das auf Island, wo die Energie dafür aus Geothermie stammt, also in Hülle und Fülle vorhanden ist und niemandem erneuerbare Energie wegnimmt, und wo die Endlagerung auf eine Art und Weise passiert, dass das CO2 sich in Karbonate umwandelt und dann nicht mehr entweichen kann, da Gestein. Die abonnierbaren Mengen reichen aus, dass man einmal im Jahr einen typischen Urlaubsflug unternimmt und dessen CO2-Schaden im Laufe eines Jahres nach und nach kompensiert.

esma2727
Fragesteller

hast du erfahrungen wo ich das komespren kann danke

Das ist als ob man seine Frau verprügelt und anschließend stolz ist den Arzt zu bezahlen.