Co2 Anlage im Aquarium anbringen?

2 Antworten

Cooles Beckenmaß, da kann man richtig was mit anfangen :)

Am besten kaufst Du Dir eine CO2 Dauertest. So lange der nicht heller als hellgrün ist, besteht keine Gefahr für die Fische.

Hallo,

natürlich muss der Co2-Diffusor in die Nähe des Filterauslasses.

Erstens wird dadurch das Co2 besser verteilt, zweitens durch die Strömung viel besser im Wasser gelöst.

Drittens ist es für die Bakterien im Filter sehr gefährlich, wenn ihnen zu viel Co2 zugemutet wird. Diese wichtigen nützlichen Bakterien sind absolute Sauerstoff-Freaks - und Co2 könnte sie umbringen oder zumindest ihre Menge dezimieren.

Gutes Gelingen

Daniela