Welche co2 Anlage für mein Aquarium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Aquatic7928,

das kommt auf Dein Budget an, ich würde zu einer Druckgasanlage mit (2Kg) Mehrwegflasche raten, der Bedarf für das Becken wird über einen Dauertest ermittelt! Wichtig ist eine Druckregelanlage, ein CO2 beständiger Schlauch, ein "Rückschlagventil" und einen Diffusor, evtl. mit Blasenzähler oder einen Flipper um das Gas ins Wasser zu bringen!

Aquatic7928
Fragesteller

Danke, kennst du eine co2 Anlage die gut ist oder einfach eine Firma eine gute?

Norina1603  25.08.2021, 20:11
@Aquatic7928

Meine ist von Aqua Medic, Computergesteuert und schon über20 Jahre alt.

Hier:

https://www.google.com/search?q=co2+anlagen+aquarium&client=firefox-b-d&biw=1511&bih=785&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=2ahUKEwjspq-w4MzyAhXd8bsIHfjOD_YQ_AUoAXoECAEQAw

müsstest Du Dir etwas aktuelles aussuchen! Wichtig wäre auch, habe ich oben vergessen ein Magnetventil zur Nachtabschaltung!

Du kannst natürlich auch versuchen, eine gebrauchte Anlage zu kaufen, dabei aber darauf achten, dass die Flasche noch TÜV hat, da sie sonst keiner mehr befüllt, aber mit ~200.-€ für eine neue wirst Du rechnen müssen!

Ich besitze seit etwa 50 Jahren Aquarien, bescheiden gefragt aber, noch nie an solches gedacht, nun, wozu benötigst Du eine CO² Anlage? Würde mich dringend interessieren.

lieben Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aquatic7928
Fragesteller

Meine Pflanzen wachsen sehr schlecht und bilden keine neuen Blätter mehr.

Hondaspeedy  28.08.2021, 18:16
@Aquatic7928

Ich habe keine CO² Anlage, meine Pflanzen wachsen prächtig. Eine CO² Anlage ist aus meiner Sicht nicht notwendig.