Co2 Anlage richtig einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. du dosierst das Co2 Anhand der KH mit folgender Formel:

(KH* Liter) / 50 = Blasen pro Minute

achte darauf, das du nach dem einstellen der Anlage erst einige Minuten warten solltest, bevor du die Blasen zählst, da es etwas dauert, bis sich der Druck nachgestellt hat.

HainiTV
Fragesteller

Alls klar, vielen Dank für die Antwort :)

Zuerst solltest du sie mal füllen lassen :)

https://co2-anlage-aquarium.de/co2-anlage-im-aquarium-richtig-einstellen/

Wichtig wäre noch die Karbonathärte zu wissen, diese ist vorher mittels Tropfentest genau zu ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)