Clubs in der Toskana?

2 Antworten

In den Club mit 16.. ist zwar rechtlich nicht ausgeschlossen, aber in der Praxis werdet ihr in dem Alter kaum einen Club finden, der euch rein lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Vielleicht am Meer, Viareggio. Toscana ist eher was für Ältere, die gerne essen, Wein trinken, Museen besuchen und einen Spaziergang zwischen Pinien und Zypressen machen. Die großen Städte wie Florenz und Sienna haben Clubs zum Abtanzen.

d1lann
Fragesteller

Ahh perfekt unser Hotel wird in Florenz sein. Danke für die Antwort

Tinkerbell263  07.05.2023, 13:08

Stimmt..In der Toskana leben keine jungen Menschen. 😄

UbuRoi  07.05.2023, 13:30
@Tinkerbell263

In Italien gibt es auf dem Land keine Clubs und die Toscana besteht hauptsächlich aus ländlichen Regionen. Die Jungen treffen sich in einer Cafebar.

Tinkerbell263  07.05.2023, 14:15
@UbuRoi

Lebe seit 2010 in der Toskana. An Angeboten für junge Menschen mangelt es hier nicht. Es gibt viele Kleinstädte und von denen hat auch jede irgendwas zu bieten.

Von hauptsächlich ländlichen Gebieten habe ich hier nichts gesehen.. sogar in Foiano della chiana war im Sommer die Hölle los. Dort sind die meisten zwar am Samstag Abend nach Arezzo gefahren, aber auch in Foiano selbst gab's was.

UbuRoi  07.05.2023, 14:31
@Tinkerbell263

Was wird in Kleinstädten außer Pizzerias und Cafebars geboten? Die meisten Tanzclubs sind in Siena und in den Strandorten.

Tinkerbell263  08.05.2023, 10:21
@UbuRoi

Glaubst du, die Einwohner der Toskana leben nur für die Touristen und gehen ab Oktober in den Winterschlaf?

Logisch, dass an der Küste mehr los ist. Das bedeutet allerdings wohl kaum, dass wir hier kein eigenes Leben führen.

UbuRoi  08.05.2023, 10:30
@Tinkerbell263

Guter Wein wird angebaut.

Geprägt wird die Wirtschaft der Region durch den Tourismus und den Anbau von Wein. Doch auch die Gewinnung von Olivenöl und das Kunsthandwerk spielen in der Wirtschaft eine bedeutende Rolle. Die bekanntesten Weine der Toskana sind unter anderem der Vino Nobile di Montepulciano. Ebenfalls wichtig für die Wirtschaft ist die Stahlproduktion, die sich bei Piombino befindet. In der Toskana gibt es Bodenschätze wie Eisenerz, Pyrit und Zinkerz. Auch Quecksilber, Marmor und Salz gehören dazu. Die größte Rinderrasse weltweit stammt ursprünglich aus der Toskana. Hierbei handelt es sich um Chianina.

Tinkerbell263  08.05.2023, 11:23
@UbuRoi

Ja, weiß ich. Deswegen dreht sich hier trotzdem nicht alles nur um Tourismus und Kulinarik. In Bayern geht's bei den Leuten auch nicht nur um Bier, BMW und Weißwurst, oder?