Was kann man seiner Familie aus Italien mitbringen?

6 Antworten

Ciao :-)

Leider schreibst du nicht, wieviel Geld du ausgeben willst. Was deine Familie so mag und wo ihr in der Toskana seid.

Ich würde erst einmal ganz viele Fotos machen von deiner Reise (oder einen Film). Dann zuhause ein Fotobuch machen lassen, da habt ihr alle am Meisten davon. Fotografiere einen Alimentari, wo in der Auslage ein Parmaschinken zu sehen ist (ist nur ein Beispiel, da ich nicht weiß ob du so einen überhaupt siehst). Einen Wochenmarkt mit seinen ganzen Ständen. Die Häuser die Paläste usw.

Mitbringen kannst du eingelegten Trüffel. Torrone (weißer Nougat mit Pistazien) oder Baci Perugina. Handbemalte Keramik aus der Toskana. Italienische Gewürze, Salami, frische Nudeln, Risotto, Cipolla in Balsamico (eingelegte Zwiebeln).

Wünsche dir viel Spaß :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Dazu sollte man wissen, um wie viele Personen es sich handelt, was sie mögen, wie viel Geld du zur Verfügung hast.

Von Lebensmitteln über Schlüsselanhänger bis zu Kühlschrankmagneten gibt es alles.

Gewürze sind super dort (falls deine Familie gerne kocht). Gibt auch oft Märkte mit süßen kleinen Ständen wo du Seifen, Handtücher, Schmuck etc. kaufen kannst :)

Delikatessen Geschäft. Je rustikaler der Laden aussieht, desto besser(meist). Mit feinen Sachen macht man selten was falsch. (Salami,Gebäck,Gewürze usw.)

Gib aber ja schon in einem normalen Geschäft, Spezialitäten.

Einen Panettone! :-)

Ruenbezahl  16.05.2017, 01:03

Panettone ist ein Weihnachtsgebäck, das passt jetzt nicht so recht.