One Night Stand zu oft?

3 Antworten

Ich weiss nicht, wie alt Du bist, aber ich würde mal mit den One Night Stands aufhören.
nonamd
Fragesteller

Eine Beziehung ist nur moralisch vertretbar wenn du selbst auch verliebt bist in die Person. Weil sonst sind Tränen vorprogrammiert.

Bei einem One-Night-Stand wissen Beide, dass es nur um die sexuelle Befriedigung geht und daraus nichts festes wird. Also ist daran nichts unmoralisches.

Darum höre einfach auf dein Herz und sei zu allen Personen ehrlich. Auch wenn du einen Korb verteilen musst, ist dies fairer als halbherzig in eine Beziehung zu gehen.

Was moralisch besser vertretbar ist, wird mE dir bzw. jedem Einzelnen zur Beurteilung überlassen bleiben müssen.

Was für einen Menschen und seine Entwicklung aber werthaltiger als ONstands ist, sind anspruchsvollere Beziehungen, mit u. a. auch Widerständen, auch Frustphasen, tiefergehender gegenseitiger Offenheit oder die existentielle Erfahrung von Zuverlässigkeit und Vertrauen.