Sind One Night Stands moralisch wirklich so wenig vertretbar?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bereitschaft von beiden Seiten dafür gegeben ist und der notwendige Schutz vor etwaigen gesundheitlichen ( oder anderen ) Folgen bedacht wird, würde ich das nicht als moralisch verwerflich betrachten. Für mich wäre es zwar nie in Frage gekommen, aber ich vertrete ja auch nur meine persönliche Einstellung . Finde, daß jeder sein Sexualleben nach seinen Wünschen gestalten darf und soll. Schönen Ostermontag

garteln  12.04.2012, 19:14

♥lichen Dank für dein ★chen

Das hat mit unseren gesellschaftlichen moralischen Standards zu tun. Biologisch sind wir vermutlich nicht auf Monogamie programmiert - das sieht man daran, wieviele Menschen Lust auf Sex ausserhalb der Beziehung haben, z.b. auf One-night-stands. Warum dies so verurteilt wird, hat wahrscheinlich historische Gründe - die bürgerliche Gesellschaft basiert nun mal auf der Kleinfamilie, das heisst Papa, Mama und Kinder. Dazu gehört, dass man weiss von wem die Kinder sind...Ich bin der Ansicht, wir können unser Denken befreien und eine freiere Sexualität leben, wenn wir das richtig finden. Wichtig ist, dass immer alle Beteiligten Bescheid wissen, womit sie es zu tun haben, dass niemand hintergangen oder missbraucht wird. Dann haben auch alle die freie Wahl, ob sie mitmachen wollen oder nicht...

Weil Menschen starrsinning sind und neben ihrem eigenen Welt- und Menschenbild manchmal damit überfordert sind andere Standpunkte einfach mal ohne Vorurteile oder eigene Meinung zu akzeptieren.

wenn beide beteiligten single sind, ist da nichts unmoralisches dran....

"Im Alter wird die H.ure fromm"

Möglicherweise verspüren sie in sich Selbst den Trieb zum schnellen unverbindlichen Sex, möchten ihn aber aus den unterschiedlichsten Gründen (Ehepartner, Erziehung, Religion, Angst vor der dunklen Seite ihrer Persönlichkeit) nicht ausleben.

Das ist es natürlich einfach den ONS zu verteufeln und als unrichtig darzustellen, sonst kommt man ja in Versuchung es zu Probieren....

MfG Ursusmaritimus