Wie viel Geld sollte man für 5 bis 6 Tage Toskana einplanen?

1 Antwort

Hallo, nach meiner Einschätzung ist das Preisniveau in italienischen Supermärkten ungefähr so wie hierzulande bei Edeka - also keine Aldi-Preise. Ein paar Sachen sind deutlich teurer als hier; beispielsweise kostet der Liter Milch fast immer mehr als 1 Euro (was ja eigentlich auch angemessen ist).

Pisa ist natürlich eine Touristen-, aber auch Studentenstadt. Man findet allerlei günstige Imbisse, Trattorien etc. Allerdings, bestellst du dir ein Bier, kannst du schnell mal fünf Euro zahlen. Umgekehrt sind die Preis für Wein wieder günstiger.

Ein Cappucino in der Bar kostet ca. 1.20 Euro, ein Espresso 1 Euro oder 90 ct. Wieviel du ausgibst, hängt ganz stark davon ab, ob du dir auf deinem Campingkocher jeden Tag Nudeln heiß machst und sie mit Öl und Knoblauch verspeist, oder ob du eher dir etwas Fertiges zum Essen besorgst. Dann wirds halt teurer!

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß in Pisa. Ist schon eine Reise wert! Und wenn ihr wollt, setzt ihr euch in den Zug nach Viareggio, pro STreck 3,40 Euro, wenn ich mich recht erinnere, und geht dort zwischendurch mal ein bisschen im Mittelmeer baden...

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Lorilaroux
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir schonmal super weitergeholfen (: