Toskana im Juni: Innen- oder Außenpool?

5 Antworten

Wenn es "normales" Wetter ist, kannst du in der Toskana im Juni mit Temperaturen bis 30°C rechnen und sehr wenig regen. Normalerweise ist der Juli der heißeste Monat des Jahres. Ich würde daher eher einen Außenpool wählen.

Eventuell statt eines Pools, am Meer die Unterkunft buchen, dann benötigt man keinen Pool. Bei Livorno gibt es auch Sandstrände. Die sind nicht so schön feinsandig, wie an der Adria, daher sind eventuell Badelatschen von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Pisa und Florenz sollten nicht all zu weit weg sein.

Neugier4711  08.11.2023, 13:06
@edgar1279

Pisa liegt günstig, auch zu den Stränden von Marina di Massa. Von dort hatten wir die Rundreisen gemacht und mein Bruder blieb am Strand.

edgar1279
Fragesteller
@Neugier4711

Pisa ja, aber Florenz wären schon 1,5 Stunden mit dem Auto.

Neugier4711  08.11.2023, 13:12
@edgar1279

Das stimmt, dennoch war das damals kein Problem. Montecatini Terme ist natürlich ein sehr schöner Kurort gerade für ältere Menschen, mit den Parkanlagen. Dort gibt es ein Thermalbad, also bei schlechten Wetter geht man dort baden. Ein Innenpool wäre dort also ebenfalls nicht nötig.

Hallo,

Toskana ist nicht gleich Toskana. Seid ihr im bergigen Hinterland, also den apunischen Alpen, kann es ganz anders sein, als an der Küste in Livorno.

Tage unter 20° Tageshöchsttemperatur dürfte es an der Küste eher kaum geben, in den Bergen vielleicht schon eher noch.

Für einen konkreten Ort kann man Klimatabellen über Google finden. Ob für den Außenpool nun 22° reichen oder es 25° sein müssen, solltet ihr selbst am besten wissen.

Erfahrungsgemäß beinhalten die meisten Klimatabellen die Werte von 1961 - 1990. Durch den Klimawandel kann man da getrost 1-2° drauf rechnen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

tja, bei den aktuellen Wetterlagen lässt sich das schwer sagen. Wir haben mal im MÄRZ (!) Urlaub in der Türkei gemacht und extra ein Hotel gebucht mit großem Innenpool. Naja, wir hatten 26 Grad und da war nix mit innen :)

Genauso kannst Du im Juni, wo man schon schöne Temperaturen erwartet, Pech haben und es regnet und oder ist kalt oder es ist schon fast hochsommerlich. Grundsätzlich denke ich, dass man mit einem Innenpool nichts falsch macht.

aussenpool und hoffentlich ist da auch ne bar