Clannad Top 3 Romance Anime?
Hey ich hab grad Clannad fertig geschaut und muss sagen einfach nur peak. Vorallem Clannad Afterstory. Mit eine der besten Charakterentwicklungen in ganz Romance von Tomoya Okazaki. Extrem deep, schöne Charaktere und einen coolen Art Style. Ich hätte save gesagt der ist ein Top 3 Anime im Bereich Romance.
Eure Meinung ???
6 Antworten
Für die breite Masse ist Clannad im gesamten auf jeden Fall einer der besten Romance Anime. Auf viele "Top Listen" ist Clannad oft ganz oben. Wie viel Aufmerksamkeit man diesen Listen widmen mag ist, sei mal dahingestellt.
Ich hab Clannad als auch After Story deutlich kritischer bewertet und dadurch steht der Anime für mich nichtmal im Ansatz in Richtung Top 10. Beide Titel sind mit jeweils 5/10 bewertet worden. In Afterstory wird einfach zu sehr auf Drama gesetzt und es wird viel zu viel geforced. Konnte ich absolut nichts mit anfangen.
Aber, Geschmäcker sind halt verschieden. Für die Breite Masse ist es einer der Besten Romance Titel, für mich eben nicht.
- Tsukigakirei
- Kimi ni Todoke
- Kaguya-sama: Love Is War (hier dauert es aber relativ lang....)
Ig So ungefähr. Letzteres Könnte man auch ersetzen >_>
Gut dass sind ja auch alles Animes die bei vielen in den Tops relativ weit oben sind. Im Endeffekt würde ich dir etwas wiedersprechen zu deiner ersten Aussage also klar Clannad sieht man mal noch bei Leuten in deren Top 10 Romance Liste aber inzwischen auch seltener weil der Anime halt schon älter ist. Ein bisschen schade dass er dir net gefallen hat aber Geschmäcker sind halt verschieden. Zu deiner Liste grad Love is War ist auch bei mir in meiner Top 3 peak New Gen Romance Anime. Tsukigakirei ist mir irgendwie net so abgegangen hab ich auch vor kurzem erst geschaut. Kimi no Todoke hab ich noch auf meiner Watchlist werde ich auch noch schauen
Ich habe bei weiten auch schon ältere Titel gesehen, die ich auch einfach besser waren. Und selbst jetzt, ist Clannad bei heutigen listen unter den Top 10., glaub mir, ich wollte es auch erst nicht glauben... aber ist nunmal so
Z.b, älter und imo besser. Warum Tsukkigakirei weit oben ist(bei mir, bei listen sehe ich ihn so gut wie nie irgendwo), weil er tatsächlich auch die Attribute einen Romance Anime erfüllt und nicht, wie bei vielen, erst in der letzten Folge das zusammenkommen erfolgt.
Ich liebe Clannad after story auch sooo sehr. Ist auch immernoch mein liebster Romance Anime. Meine Top 3 wäre:
1. Clannad after story
2. Ancient magus bride
3. Akagami no Shirayukihime
Nice meine Top 3 wären
- Fruits Basket und Love is War :)
- Your Name
- Clannad
Ich finde Clannad ist lustig aber nichtmal ansatzweise top 3. Vielleicht wenn man after story mit reinnimt aber für mich selbst dann nicht.
Ja natürlich mit After Story ist für mich ein Animeprodukt dasselbe zb mit Naruto und Shippuden ich zähle dass als ein Werk.
Was sind deine Top 3 Romance Animes ??
- Fruits Basket
- Akagami no Shirayuki-hime
- Ghibli Filme (es gibt mehrere)
- Your name und Tenki no ko
After Story ist auch die zweite Staffel und kein eigener Anime. Keine ahnung wieso das jeder trennt. Die Visual Novel (Videospiel) hat auch nur einen Teil und nicht einen zweiten namens After Story
Ok es gibt noch ein Spin-Off namens Tomoyo After, wo Tomoya mit Tomoyo zusammen ist und ich glaube auch ein Kind haben.
Clannad ist auch einer meiner Lieblingsanime. Ich glaube, ich mag die erste Staffel sogar ein bisschen mehr als die zweite, aber auf jeden Fall eine tolle Mischung aus Drama und Comedy. Kann dir Little Busters und Kanon (2006er Version) sehr ans Herz legen. Die sind von denselben Machern und Little Busters finde ich viel besser und bisschen emotionaler, hat aber kaum Romance.
Ich finde welchen man noch aus den frühen 2000ern erwähnen könnte wäre Shuffle! Der hat auch so einen Flair, oder ef: A tale of Memories!
Von Kimi Ni Todoke musst ich auch schon ein paar Tränchen verdrücken, weil mir die Protagonistin sofort ans Herz wuchs.
Clannad fand ich damals eher die 1.Staffel noch ganz cool. Die zweite war mir dann auch eher zu dramatisch vom Ende her.
Was sind deine Top 3 Romance Animes ?