wie viele staffeln hat clannad? (anime-serie)

1 Antwort

Clannad hat 24 Folgen und beinhaltet darin den Verlauf der Liebesgeschichte zwischen Nagisa und Tomoya, während ihrer Highschool-Zeit. Die Geschichte verläuft relativ langsam, deshalb handelt dieses Staffel größtenteils nur davon, wie die verschiedenen Charaktere aufeinander treffen, bis zum Schulfest.

Clannad After Story mit seinen 25 Folgen knüpft nach den Ereignissen auf dem Schulfest an. Das Schuljahr in Japan endet erst im Frühling, deshalb startet After Story auch im zweiten Halbjahr, weil in japanischen Schulen auch nach den Sommerferien das zweite Halbjahr anfängt. So ist das Schulsystem und somit bricht bei den Hauptfiguren in After Story das letzte Jahr an.

LG

Yuyu