Cinemaxx Kinokarten QR-Code?

3 Antworten

Am einfachsten geht es wahrscheinlich, wenn du dir eine entsprechende App runterlädst. Such einfach nach "Passbook Wallet", dann kommen einige.

Klick in der E-Mail auf "Hinzufügen zu Passbook/Wallet", dann meldet die sich automatisch. Die App zeigt dann alle Details zur gebuchten Vorstellung und den QR-Code an, idealerweise wird noch automatisch beim Anzeigen die Helligkeit erhöht und du kannst den Code durch antippen vergrößern oder verkleinern.

Du bekommst eine Reservierungsbestätigung via E-Mail. In dieser stehen auch die von Dir gebuchten Sitzplätze drin.

Das Handy zeigst Du am Einlass mit dem Code kurz vor. Das wird eingescannt und Du wirst durchgelassen.

Okay, danke, hast du das schonmal gemacht?

1
@Secretstory2015

Okay, lief auch alles glatt mit den reservierten Plätzen online? Bzw. können die Plätze dann nicht mehr auf den Karten eines anderen Kinobesuchers auftauchen?:)

0

Du sorgst dafür, dass die Bestätigungs-E-Mail auf deinem Handy landet, und dann hast du auch automatisch den QR-Code auf deinem Handy.

Du musst dann am Eingang nur noch den QR-Code auf der E-Mail vorweisen, der wird abgescannt und dann kannst du direkt hineingehen.

Aber du bekommst keine separaten Eintrittskarten mehr.

Okay, hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

0

natürlich

1
@ScharldeGohl

Okay und es gab dann keine Komplikationen, wenn du dich auf deinen Platz gesetz hast? Oder ist der Platz dann schon direkt für dich reserviert, wenn du sie mit QR-Code gebucht hast, bzw. gibt es keine Möglichkeit, dass sie auf der Karte eines anderen Kinogasts auftauchen?

0

Das System ist ausgereift. Der Platz steht im QR-Code und direkt auf der Mail. Nein, wenn man auf dem Platz sitzt wird man sowieso nicht mehr kontrolliert.

0

Cinemaxx Kino - Plätze Online Reservierung? mit genauen Sitzplätze möglich?

Hallo,

Ich habe paar Cinemaxx Gutscheine und ich wollte nun Online Plätze reservieren. Das Problem ist ich habe ein Email bekommen und mit der Reservierungsnummer.

Aber was für Plätze bekomme ich ? Kann man nicht die Sitzplätze bestimmen ?

Bei mir steht nur 5x Loge

Ich will gute Plätze ....

...zur Frage

Kündigung bei Elitepartner per E-Mail, Elitepartner bestreitet Empfang. Kann ich den Empfang nachweisen?

Hallo zusammen.

Ich habe bei Elitepartner gekündigt, per E-Mail. Elitepartner behauptet keine E-Mail erhalten zu haben. Dummerweise habe ich dies nicht per Einschreiben oder E-Mail -> Empfangsbestätigung getan. Dennoch kann ich sehen, dass die E-Mail erfolgreich versandt worden ist.

Kann man beim Provider anfragen, ob eine E-Mail weiterversandt worden ist? Es ist bei google Mail ja schließlich ein Nachweis meines Versandes vorhanden (s. Bild). Rechtlich wäre es ja interessant zu wissen ob mein Provider sagen kann „Ja, eine Mail wurde versandt an IP ….“. ? Habe ich da rechtlich/technisch eine Chance? Was kann ich machen?

Besten Dank für Antworten

Gruß Martin

...zur Frage

Wie kann ich Kinokarten in Passbook speichern?

Ich habe so eben 3 Kinokarten beim Cinemaxx gekauft, online, nun frage ich mich wie ich diese in Passbook speichern kann?

...zur Frage

QR Code Erinnerung in Kalender einfügen?

Hallo,

undzwar will ich ein QR Code erstellen der wie folgt funktionieren soll. Wenn ich den QR Code scanne mit meinem Android Handy soll sich das Kalender öffnen wo ich eine Erinnerung erstellen kann. Der Anfangstag soll der tag sein an dem der Code gescannt wird den Endtag lege ich selbst fest. Ist so etwas möglich?

...zur Frage

Mehrwertsteuer im Kino für günstige und teure Plätze unterschiedlich?

Hallo zusammen, ich habe per Kreditkarte soeben Kinokarten gekauft und per Mail dazu die Abrechnung bekommen. Unten drunter steht ein Vermerk, dass die günstigen Plätze (also direkt vor der Leinwand) 19% Mehrwertsteuer enthalten und die besseren Plätze weiter hinten 7% Mehrwertsteuer. Wieso ist das so?

Danke + Gruß!

...zur Frage

Psn karte bei Amazon bestellen?

Ich möchte mir eine psn karte auf Amazon bestellen und frage mich jetzt allerdings wie ich diese dann erhalte. Bekomm ich dann den Code einfach per e mail geschickt oder wird dafür dann extra ein Päckchen verschickt? Und wie lange würde es dauern wenn ich den Code per e mail bekäme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?