Kino Qr Code?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du gar nicht ausdrucken. Du öffnest auf deinem Handy die Email, in der der QR-Code ist und hältst es dem Typen an der Eingangskontrolle hin. Der scannt das vom Handybildschirm. Fertig.

Ich hab das noch nie anders gemacht, seit es im Kino diese QR-Codes gibt.

Wenn die Nummern dabei sind klappt das in der Regel auch, die dann halt vorzeigen.

Meist steht in der Bestätigung noch eine Nummer. Gib die an der Kasse mal an. Dann drucken die dir das aus.

Ein 2D-Barcode (z. B. QR-Code) kann auch noch funktionieren, wenn mehr davon beschädigt ist und sind schon einmal deutlich weniger anfällig als 1D-Barcodes, aber es kommt darauf an, was genau vom QR-Code.

Scan den Code mal mit einem QR-Code-Scanner auf dem Handy. Wenn Dein Handy den erkennt, ist alles gut. Wenn nicht, dann musst Dich irgendwie kümmern.

IstHaltSo751
Fragesteller

Es fehlt ca die Hälfte von einem der drei Quadrate ganz unten

yippijaja  02.01.2023, 19:27
@IstHaltSo751

Dann wird das tendenziell nichts. Aber probiere es mit dem Handy mal aus.