DHL Online Frankierung - Zweimal gleichen QR Code einscannen?
Ich habe vor einer Woche ein Päckchen an Empfänger Nr. 1 verschickt. 2 Tage später wollte ich Empfänger Nr. 2 auch ein Päckchen senden. Zwei unterschiedliche Personen mit zwei Adressen.
Ich glaube das ich ausversehen den QR Code von Empfänger Nr. 1 ein zweites Mal vorgezeigt habe, anstatt den neuen Code zu verwenden.
Kann die deutsche Post den Code zwei mal einscannen? Obwohl der ja schon zwei Tage vorher eingescannt wurde?!
2 Antworten
Kann die deutsche Post den Code zwei mal einscannen?…ausversehen den QR Code von Empfänger Nr. 1 ein zweites Mal vorgezeigt
Ja, kann die Post. Wenn das Label also ausgedruckt wurde, ist deine Sendung jetzt auf dem Weg zu Empfänger 1.
Nein, das kann nicht passieren. Ich habe das mal ausversehen gemacht, und da stand das das Paket schon verschickt wurde. Keine Sorge :)
Ich habe es vor einigen Tagen selbst erlebt. An der Packstation wurde der gleiche Code zweimalig registriert. Somit ist es möglich, darf eigentlich nicht sein. Auf dem Einlieferungsbeleg ist der selbe Code 2 malig
Habe ein ähnliches Problem. Wird denne dann angezeigt dass das Paket verschickt wurde oder nur das der qr code ungültig ist? :)